Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FZF: AE trotz Arbeit im Ausland möglich? (Gelesen: 188 mal)
Dven
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag FZF: AE trotz Arbeit im Ausland möglich?
18.09.2024 um 20:49:20
 
Mein Partner besitzt einen britischen Pass und ist derzeit im Vereinigten Königreich beschäftigt. Wir haben in Deutschland geheiratet und haben ein gemeinsames Kind. Sowohl mein Kind als auch ich besitzen deutsche Pässe. Mein Partner möchte nach Deutschland ziehen, sich hier anmelden und eine deutsche Aufenthaltserlaubnis im Rahmen der Familienzusammenführung beantragen, während er weiterhin im Vereinigten Königreich arbeitet und zwischen den beiden Ländern pendelt.

Wäre es möglich, dass mein Partner die Beschäftigung im Vereinigten Königreich aufrechterhält und gleichzeitig eine deutsche Aufenthaltserlaubnis erhält?
Wie sieht es des Weiteren mit dr Krankenversicherung aus?
Ich bin in Deutschland beschäftigt und  auch krankenversichert.
Kann mein Partner ebenfalls mitversichert werden? Oder muss er für die FZF sich privat versichern?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.359

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF: AE trotz Arbeit im Ausland möglich?
Antwort #1 - 18.09.2024 um 21:26:40
 
Das wird nicht funktionieren. Die Ausländerbehörde könnte es tolerieren – aber wenn er in Großbritannien lebt, erlischt ein Aufenthaltstitel mit der Ausreise.

Er sollte als Besucher kommen. Eine Aufenthaltserlaubnis sollte er beantragen, wenn er hier lebt und arbeitet.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema