Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
A1 bei Familienzusammenführung zu deutschem Kind vs Ehepartner (Gelesen: 264 mal)
Dven
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag A1 bei Familienzusammenführung zu deutschem Kind vs Ehepartner
09.08.2024 um 18:53:58
 
Guten Tag,

Ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. dem Thema A1 Zertifikat für die Familienzusammenführung.
Mein Ehemann ist britischer Staatsbürger und lebt z.Z. noch in England.
Unser gemeinsames Kind und ich besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft.
Wir möchten gerne eine Aufenthaltserlaubnis für meinen Mann zur Familienzusammenführung beantragen.

Auf der Webseite von der Ausländerbehörde sind unterschiedliche Vorraussetzungen für Ehegatten von Deutschen (A1 erforderlich) und Eltern von deutschen Kindern (A1 nicht erforderlich) angegeben.
Daher wollten wir einmal klären, ob mein Ehemann einen Nachweis über ausreichende Deutscherkenntnisse erbringen muss.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Puncherfaust
Full Top-Member
***
Online


i4a rocks!


Beiträge: 365

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: A1 bei Familienzusammenführung zu deutschem Kind vs Ehepartner
Antwort #1 - 09.08.2024 um 19:07:05
 
Das Spracherfordernis gilt nur bei Zuzügen zum deutschen Ehegatten. Beim Zuzug zum deutschen Kind ist es nicht erforderlich.

Er braucht also kein A1 für das Visum, da er ja den Zuzug zum deutschen Kind beantragen wird.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Dven
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: A1 bei Familienzusammenführung zu deutschem Kind vs Ehepartner
Antwort #2 - 09.08.2024 um 19:35:25
 
Oh wow, vielen Dank für die schnelle Antwort!  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema