Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
kann ich nach Antrag Ablehnung vom aufenthalstitel wieder mit Visum anreisen? (Gelesen: 511 mal)
smol
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 16

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Montenegro
Zeige den Link zu diesem Beitrag kann ich nach Antrag Ablehnung vom aufenthalstitel wieder mit Visum anreisen?
25.06.2024 um 00:06:52
 
sollte mal ein Antrag auf EIN Aufenthalstitel abgelehnt werden, bsp durch nicht erfüllte Voraussetzungen konnte man dann in dem fall zurück reise und ein Visum mit den passende Dokumenten beantragen und ist das schlimm?

bekommt man eine einreissperre?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 4.140

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: kann ich nach Antrag Ablehnung vom aufenthalstitel wieder mit Visum anreisen?
Antwort #1 - 25.06.2024 um 01:02:33
 
Man kriegt eine Einreisesperre wenn man sich nicht an die Regeln hält.

Hier im Forum gab es einen Türken, der in Deutschland erfolgreich studiert hatte, und dann keinen passenden Job gefunden hat. Er hat alles rechtliche probiert, konnte aber keine Aufenthaltserlaubnis bekommen. Also hat er der Ausländerbehörde gesagt, dass er zurück in die Türkei. Er hat dann in der Türkei seinen verkürzten Wehrdienst gemacht und dann ein neues Visum für die Arbeitssuche beantragt und erhalten. Eben weil er sich an die Regeln gehalten hat.

Besser wäre du schilderst deinen Fall.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
smol
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 16

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Montenegro
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: kann ich nach Antrag Ablehnung vom aufenthalstitel wieder mit Visum anreisen?
Antwort #2 - 25.06.2024 um 01:15:23
 
Aras schrieb am 25.06.2024 um 01:02:33:
Man kriegt eine Einreisesperre wenn man sich nicht an die Regeln hält.

Hier im Forum gab es einen Türken, der in Deutschland erfolgreich studiert hatte, und dann keinen passenden Job gefunden hat. Er hat alles rechtliche probiert, konnte aber keine Aufenthaltserlaubnis bekommen. Also hat er der Ausländerbehörde gesagt, dass er zurück in die Türkei. Er hat dann in der Türkei seinen verkürzten Wehrdienst gemacht und dann ein neues Visum für die Arbeitssuche beantragt und erhalten. Eben weil er sich an die Regeln gehalten hat.

Besser wäre du schilderst deinen Fall.


verstehe.. Also ist quasi der Prinzip gleich wie bei einer Asyl Ablehnung das du aufgefordert wirst das Land zu verlassen
sollte man dies nicht tun wird die Einressperre aufgehängt bzw die Abschiebung richtig?

ich habe kein bestimmten fall dazu, wollte nur mein wissen erweitern daher die frage  Smiley

danke dir!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Puncherfaust
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 372

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: kann ich nach Antrag Ablehnung vom aufenthalstitel wieder mit Visum anreisen?
Antwort #3 - 25.06.2024 um 08:06:04
 
Der Ausländer würde zur Ausreise aufgefordert werden und wenn er dieser Aufforderung nicht folgt, erfolgt dann ggf. die Abschiebung in Verbindung mit der Einreisesperre.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.352

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: kann ich nach Antrag Ablehnung vom aufenthalstitel wieder mit Visum anreisen?
Antwort #4 - 25.06.2024 um 14:01:05
 
Nein, es ist nicht gleich wie bei einer Asyl-Ablehnung.

Besser Du schilderst konkret, was war. Sonst kannst Du hier keinen Tipp kriegen, der in Deinem Fall passt.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema