Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
antragsservice-einbuergerung.de (Gelesen: 1.282 mal)
Aras
Themenstarter Themenstarter
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 4.140

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag antragsservice-einbuergerung.de
24.05.2024 um 20:37:27
 
Whoa!

Es scheint als würden manche Kommunen nun den folgenden Antragsservice nutzen:
https://www.antragsservice-einbuergerung.de/

Hamburg nutzt das bpw.

Und dann öffne ich das Impressum. Und bäm.

Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Cengiz
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: antragsservice-einbuergerung.de
Antwort #1 - 26.05.2024 um 17:13:11
 
Hallo Aras,

damit wir verstehen können, könntest du bitte erklären, was genau das Problem ist?

VG Cengiz
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Themenstarter Themenstarter
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 4.140

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: antragsservice-einbuergerung.de
Antwort #2 - 27.05.2024 um 10:17:16
 
Ich wollte das nicht problematisieren. Ich wollte nur darüber informieren. Es scheint als würde diese Seite dafür vorbereitet, dass es bundesweit eingesetzt werden kann.

Hoffen wir das Beste
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
ViatoremDiEfa
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 22

Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany
Köln
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Israeli
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: antragsservice-einbuergerung.de
Antwort #3 - 02.06.2024 um 20:48:48
 
Hoffentlich, Köln wird es bald einführen. Aktuell nehmen Sie keine neuen Einträge.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/stadt-koeln-stoppt-einbuergerung-100.h
tml

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Themenstarter Themenstarter
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 4.140

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: antragsservice-einbuergerung.de
Antwort #4 - 02.06.2024 um 21:10:36
 
Irgendwie traurig.

Auf der Website der Stadt Köln steht tatsächlich geschrieben:

Zitat:
Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Einbürgerungsantrag erst dann gestellt ist, wenn die erforderliche persönliche Vorsprache in der Einbürgerungsbehörde stattgefunden hat.


https://www.stadt-koeln.de/service/produkte/00547/index.html

Natürlich ist das totaler Humbug. Also da kann man nur raten, den Antrag postalisch oder per DE-Mail einzureichen.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
roseforest
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 375

Bochum, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bochum
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: antragsservice-einbuergerung.de
Antwort #5 - 02.06.2024 um 22:37:04
 
@aras ja scheint eben so zu sein, dass man "aus der Reihe tanzen" muss.

Damals vor 2 1/2 Jahren als es darum ging für meine Frau ihren ersten eAT zu bekommen hatte ich wie schon geschrieben ja einen auffälligen Briefumschlag von UPS per Express geschickt mit ein paar freundlichen Hinweisen und sofort einen Termin bekommen - obwohl gerade zu der Zeit meine ABH sogar im der Zeitung war dass dort quasi sinngemäß gar nichts geht.

So scheint es nun mit der Einbürgerung auch zu werden.. ist schade dass es dann für diejenigen die die Gesetze und Möglichkeiten nicht kennen natürlich blöd da vorgezogene Sachen dies natürlich noch weiter verzögern
.. aber was will man machen ..
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Themenstarter Themenstarter
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 4.140

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: antragsservice-einbuergerung.de
Antwort #6 - 02.06.2024 um 22:48:06
 
Es gibt soviele Möglichkeiten um gegen diese Fehlinformation(!!!) vorzugehen. Die Behörde kann zwar sagen, dass sie derzeit keine Beratungstermine vergeben will. Aber die Behörde darf die Betroffenen nicht arglistig täuschen.

Was man machen kann:

- Petition an den Landtag NRW
- Beschwerde an das Regierungspräsidium Köln als Rechtsaufsichtsstelle
- Beschwerde gem. § 42 Gemeindeordnung NRW an den Stadtrat, falls man jemanden kennt der Deutscher oder Unionsbürger ist (bspw. Ehegatte)

Aber da muss sich schon ein Kölner oder eine Kölnerin dahinter klemmen.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Aras
Themenstarter Themenstarter
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 4.140

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: antragsservice-einbuergerung.de
Antwort #7 - 03.06.2024 um 16:49:53
 
Ich hab das Problem in zwei Facebook-Gruppen beschrieben. In der einen Gruppe, die von einer Rechtsanwältin moderiert wird, fand man es skandalös. In der anderen Gruppe hat man die Problematik nicht verstanden. Man solle doch Verständnis haben... Außerdem sei ich kein Kölner, warum es mich jucken würde...

Es hat mich dann doch mehr gejuckt als nur einen Beitrag auf FB abzusetzen:

Ich hab jetzt ne Petition beim Landtag und ne Beschwerde beim RP Köln eingereicht.

Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
ViatoremDiEfa
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 22

Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany
Köln
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Israeli
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: antragsservice-einbuergerung.de
Antwort #8 - 03.06.2024 um 19:46:24
 


https://rp-online.de/nrw/panorama/razzia-in-nrw-schleuser-sollen-fuer-chinesen-a...

"Außerdem lagen Haftbefehle gegen Anwälte und Mitarbeiter ihrer Kanzleien vor. Hauptverdächtige sind zwei 42 und 46 Jahre alte Rechtsanwälte aus dem Raum Köln. Der Tatvorwurf lautet auf banden- und gewerbsmäßiges Schleusen von Ausländern sowie auf Bestechung und Bestechlichkeit von Mitarbeitern lokaler Behörden. "

"Laut Ermittlern wurden 269 Bankkonten gepfändet, 31 Immobilien gesichert und rund 450 000 Euro Bargeld sichergestellt sowie zwei hochwertige Fahrzeuge und eine Lkw-Ladung Aktenmaterial."

"Die Ermittlungen seien 2020 aufgenommen worden, aber die Tatzeiten lägen teilweise bereits in den Jahren 2016/2017"

"Laut Ermittlern wurden 269 Bankkonten gepfändet, 31 Immobilien gesichert und rund 450 000 Euro Bargeld sichergestellt sowie zwei hochwertige Fahrzeuge und eine Lkw-Ladung Aktenmaterial. Insgesamt seien 25 Vermögensarreste in Höhe von 33 Millionen Euro vollstreckt worden, sagte Polizeidirektor Olaf Sacherer von der Bundespolizei."

Es könnte sein, dass die ABH in Köln und Umgebung ist eher mit dem Nebenverdienst beschäftigt. Es sollten Anwälte(!) sein, die das ganze organisiert haben. Kölner Klüngel vom Feinsten.

Noch ein andrer Fall:
https://www.rundschau-online.de/koeln/auslaenderamt-anklage-nach-razzia-bei-der-...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Themenstarter Themenstarter
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 4.140

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: antragsservice-einbuergerung.de
Antwort #9 - 10.06.2024 um 18:05:05
 
Ich hab ein Schreiben vom Petitionsausschuss des Landtags von NRW erhalten, dass diese meine Petition erhalten haben.

Zudem habe ich eine E-Mail von der Bezirksregierung Köln erhalten, dass diese die Rechtsaufsichtsbeschwerde erhalten habe und in Kürze auf die Sache zurückkommen werde und ich mich solange Gedulden solle.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Aras
Themenstarter Themenstarter
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 4.140

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: antragsservice-einbuergerung.de
Antwort #10 - 18.06.2024 um 02:25:34
 
Die Petition wird wohl gerade vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen bearbeitet.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema