Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Brief an die EBH (Androhung der Untätigkeitsklage) (Gelesen: 351 mal)
Dari
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 17

Marburg, Hessen, Germany
Marburg
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: russisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Brief an die EBH (Androhung der Untätigkeitsklage)
19.05.2024 um 21:04:12
 
Hallo zusammen!

Nun bin ich soweit, weitere Schritte in meinem Einbürgerungsverfahren zu gehen. Bald möchte ich einen Brief an die EBH verschicken, in dem ich darauf hinweise, dass ich in einem Monat klagen werde, wenn die Behörde nicht tätig wird. Gerne möchte ich euch fragen, ob ihr mir zu meinem Entwurf Verbesserungsvörschläge geben könnt. Wenn ihr wisst, wie solche Briefe aussehen können, könnt ihr diese verlinken. Ich habe jetzt mal das geschrieben, was mir einfiel. Ich habe einige Stellen natürlich anonymisiert. Es geht um eine Anspruchseinbürgerung. Anforderungstechnisch stimmt bei mir alles.
Im August 2023 habe ich den Antrag gestellt. Acht Monate habe ich gewartet und nichts gefragt. Dann hat sich bei mir einiges verändert, was ich der EBH mitgeteilt habe. Gemeinsam mit der Mitteilung habe ich die Behörde aufgefordert, mir die Kontaktdaten der zuständigen Fachkraft zu geben. Denn ich hatte gar keine Information, wer für meinen Fall zuständig ist. Darauf haben die nur geschrieben, dass sie keine Sachstandsanfragen beantworten und gesagt, dass ich auf ihrer Webseite nachschauen kann, wie lange die Einbürgerung gerade dauert. Dort steht jetzt über 22 Monate. 

Ich habe da sonst noch die Frage, an wen sich der Brief richten soll. Soll das am besten die Leitung des Dezernats sein oder die Abteilungsleitung (über dem Dezernat)? Es handelt sich um RP Gießen.
Der Entwurf ist angehängt. 
Zum Seitenanfang
  

 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema