Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthaltstitel Service BW Online Formular (Gelesen: 399 mal)
Themen Beschreibung: Aufenthaltstitel Online
Doba
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthaltstitel Service BW Online Formular
08.05.2024 um 09:52:03
 
Hallo Guten Tag liebe Leute,

ich möchte den Aufenthaltstitel für meine Frau stellen bin aber maximal verwirrt. Auf der zuständigen Behörde meiner Stadt werde ich verlinkt zu der Seite Service-BW um dort den Aufenthaltstitel zu stellen. Jetzt gibt es ein Fenster das wie im Anhang aussieht. Es gibt aber auch nirgends Informationen zu irgendwelchen Nachweisen die ich benötige. Muss ich hier nun etwas einfügen oder meldet sich die Behörde dann bei mir ? Hat das schon mal jemand gemacht?

Grüße Doba
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.780

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel Service BW Online Formular
Antwort #1 - 14.05.2024 um 20:36:25
 
Hallo,

falls sich das Problem nicht schon von selbst erledigt haben sollte - das sieht mir aber gewaltig danach aus, dass Du auf einem falschen Dampfer bist. Das Service-Portal des Landes BW verlinkt nur auf die Seite für den Online-Antrag der jeweiligen Stadt. Dort wird auch in BW online bei der örtl. zuständigen ABH der Antrag gestellt.
Das von Dir angehängte Formular ist auch mit Sicherheit nicht das richtige für die Beantragung einer AE als Ehegatte e. Deutschen...

Vielleicht versuchst Du es auf der Website Deiner Stadt oder auf dem Service-Portal BW unter Angabe der Postleitzahl einmal mit einem Laptop, anstatt mit dem Smartphone. Das löst i.d.R. schon 90% aller vermeintlichen Probleme.

Und magst Du vielleicht Deine Stadt nennen, damit man mal schauen kann?

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
Fred Dust
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 51

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel Service BW Online Formular
Antwort #2 - 14.05.2024 um 23:04:34
 
Bedarf es überhaupt für den Antrag auf Aufenthaltserlaubnis beim Familiennachzug zu deutscheR Ehepartner:in einer bestimmten Form ausserr der Schriftlichkeit?

Ansonsten formlosen Antrag "Hiermit stelle ich Antrag auf Aufenthaltserlaubnis. Fehlende Unterlagen reiche ich auf Anfrage nach. Datum. Unterschrift. Adresse. " auf Papier udn per Einschreiben mit Rückschein oder mit Zeugen in Briefkasten der ABH. Dabei erst DORT vor Zeugen-Augen dieses Schreiben in den Briefumschlag stecken, verschliessen und hinein. So kann Zeuge gerichtssicher bezeugen, dass tatsächlich dieser Antrag gestellt wurde.

Damit ist der Antrag rechtswirksam gestellt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema