nancyfahi schrieb am 01.06.2016 um 20:12:50:Jetzt sind 6 Monaten um
nancyfahi schrieb am 01.06.2016 um 20:12:50:dauert das
Einbürgerungsverfahren derzeit mindestens 6- 12 Monate oder länger
Warum schreibst Du, dass die Behörde nicht entscheiden will? Ich entnehme, dass Dir bereits eine Einschätzung über die Bearbeitungsdauer mitgeteilt wurde?!?
nancyfahi schrieb am 01.06.2016 um 20:12:50:Wir bearbeiten derzeit die Anträge von September-Oktober 2015!!!!!
Die Bearbeitung erfolgt höchstwahrscheinlich (zumindest grob) chronologisch. Da demnach erst die Anträge von September-Oktober 2015 dran sind, wurde Dir auch mitgeteilt, dass Du nach 6 Monaten bestimmt noch keine Antwort erhalten wirst. Eher nach 12 Monaten.
nancyfahi schrieb am 28.06.2016 um 23:50:29:dass man bloss nicht anrufen soll oder emails schreiben soll?
Dein Sachbearbeiter hat Deine Akte mit Sicherheit noch nicht mal auf dem Schreibtisch. Sie liegt wahrscheinlich inmitten eines Stapels. Er kann nichts zu Deinem Antrag sagen, außer dass es wohl ca. 12 Monate braucht, bis er Deinen Antrag auf dem Tisch hat.
Wieso willst Du anrufen oder Emails schreiben?
nancyfahi schrieb am 28.06.2016 um 23:50:29:Was kann man machen,wenn die Sachbearbeiterin "bockig" ist?
Vielleicht ihn nicht per E-Mail und Telefon darum bitten, seine einzige Aussage, die er zu Deinem Antrag tätigen kann, ständig zu wiederholen????? (Also nochmal): Nämlich, dass Dein Antrag etwa in 12 Monaten zur Bearbeitung kommt?
nancyfahi schrieb am 29.06.2016 um 07:10:37:Sachbearbeiter möchten nicht genervt werden. Fragen sind unbeliebt. Auf e-mails wird unhöflich und mit 10000 ausrufezeichen geantwortet.
Man
kann zu Deinem Antrag noch nichts sagen. Natürlich nervt es irgendwann, immer die selbe Auskunft auf die selbe Frage geben zu müssen. Bestätigt Dir sein Vorgesetzer aber mit Sicherheit auch gerne. Lass es Dir schriftlich geben und häng Dir die Antwort an den Kühlschrank. So hast Du die Antwort parat, sobald die Nachfrage in Dir nochmal hochkommt.
Eins schrieb am 29.06.2016 um 06:20:34:Es ist ganz einfach deren Job, beratend und ausführend Kundenanliegen zu bearbeiten.
...und damit den Arbeitsfluss zu stören, womit noch längere Bearbeitungszeiten verursacht werden
@Nancyfahi: Man wird sich
unaufgefordert bei Dir melden, wenn was ansteht.
Eins schrieb am 29.06.2016 um 06:20:34:ich rufe wöchentlich den Sachbearbeiter an um Verzögerungen zu vermeiden
um Verzögerungen zu vermeiden P.s. Wenn's garnicht hilft: Mach ne Untätigkeitsklage. Dann bist Du beschäftigt, gibst Deinem Sachbearbeiter dadurch zumindest etwas mehr Luft, seinem Job mit etwas weniger überflüssiger Störung nachzukommen und kriegst es dann nochmal von 'ganz Oben' bestätigt, dass Du bitte warten möchtest. Eine absolute Win/Win-Situation
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