Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Haben die 184 Tage meinen gewöhnlichen Aufenthalt unterbrochen? (Gelesen: 1.363 mal)
Fandorin
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Haben die 184 Tage meinen gewöhnlichen Aufenthalt unterbrochen?
22.11.2015 um 02:34:06
 
Hallo allerseits,

ich bin ein russischer Staatsbürger und studiere seit einigen Jahren in Deutschland. Vom 28. Dezember 2014 bis 30. Juni 2015 war ich in den USA im Rahmen meines Auslandssemesters. Das macht also 184 Tage oder 6 Monate und 2 Tage.

Vor der Abreise hat mir meine ABH eine Bescheinigung erstellt, dass ich bis zu 7 Monaten abwesend sein darf (somit war die Wiedereinreise unproblematisch).

In einem Jahn möchte ich einen Einbürgerungsantrag stellen. Jedoch frage ich mich jetzt, ob ich die Voraussetzung immer noch erfülle:

Zitat:
Ein Ausländer, der seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und <...>


Gilt mein Aufenthalt als unterbrochen, weil ich für mehr als 6 Monaten im Ausland war?

Vielen herzlichen Dank!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.780

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch