Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerung ohne NE möglich? (Gelesen: 3.453 mal)
Johannl
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 13

München, Bayern, Germany
München
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerung ohne NE möglich?
04.11.2015 um 21:57:17
 
Hallo ihr Lieben,

ich wohne seit Mai 2005 in Deutschland. Ich habe in Hamburg studiert,  arbeite seit 18 Monate in Bayern und besitze eine EU Blaue Karte für 4 Jahre. Ich habe in ein paar Wochen ein Termin bei der ABH in München, um eine NE (nach §19a Abs 6 AufG) zu beantragen.

Nun ich bin etwas verwirrt, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass es möglich sei ein Antrag auf eine Einbürgerung zu stellen ohne eine NE zu besitzen. [u.a. hier http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1410251358 ]

Stimmt das? Auf der Webseite vom BAMF steht, dass ein unbefristetes Aufenthaltstitel zum Zeitpunkt der Einbürgerung notwendig sei. [Quelle: http://www.bamf.de/DE/Einbuergerung/InDeutschland/indeutschland-node.html ]


Danke im Voraus!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.11.2015 um 22:09:00 von Johannl »  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung ohne NE möglich?
Antwort #1 - 04.11.2015 um 22:11:46
 
Hallo