Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
OLG Frankfurt und Visum Eheschließung (Gelesen: 1.377 mal)
Zaino
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 29

FFM, Hessen, Germany
FFM
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag OLG Frankfurt und Visum Eheschließung
28.10.2015 um 16:28:49
 
Hallo,
ich bin echt am verzweifeln, weil ich echt nicht weiter weiß.
Meine Probleme:

1. Problem:
Am 06.10.2015 wurde die Ehe im Standesamt angemeldet mit der Vollmacht von meinem Verlobten  und am 07.10.2015 wurden die Unterlagen zum OLG nach Frankfurt geschickt. Jetzt sind 3 Wochen um und es ist nichts los. Auch durch mehrere Anrufe beim Standesamt hat sich nichts ergeben.

2.Problem:
Um den Visum zur Eheschließung beantragen zu können, brauchen wir einen Termin und den kriegt man nur online. Da wir wussten das man schon im voraus einen Termin buchen sollte. Haben wir schon vor ein paar Monaten angefangen. Leider vergeblich. Das Problem wir haben nur bis April zeit  weinend weinend weinend

3.Problem
Mein Verlobter der afghanischer Staatsbürger ist und in Iran lebt brauch die Dokumente die er mir zugesendet hat. Die Dokumente die im Standesamt benötigt wurden, werden auch in der Deutschen Botschaft in Teheran benötigt. Bekomm ich die Dokumente vom Standesamt zurück? Als afghanischer Staatsbürger ist es nämlich schwer Dokumente zu beschaffen.

Ich bzw. Wir werden langsam verrückt  unentschlossen weinend. Kennt einer einen einfacheren Weg Griesgrämig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: OLG Frankfurt und Visum Eheschließung
Antwort #1 - 28.10.2015 um 16:42:20
 
Zaino schrieb am 28.10.2015 um 16:28:49:
Jetzt sind 3 Wochen um und es ist nichts los. Auch durch mehrere Anrufe beim Standesamt hat sich nichts ergeben.

Das kann nunmal dauern! Drei Wochen sind nix.

Zaino schrieb am 28.10.2015 um 16:28:49:
Das Problem wir haben nur bis April zeit

Und wieso? Die Befreiung ist 6 Monate gültig. Ihr wartet doch noch auf die Befreiung.

Zaino schrieb am 28.10.2015 um 16:28:49:
Bekomm ich die Dokumente vom Standesamt zurück? 

Ich denke schon, denn nach der Befreiung beim OLG werden diese ja erst wieder beim Eheschließungstermin benötigt.

Zaino schrieb am 28.10.2015 um 16:28:49:
Ich bzw. Wir werden langsam verrückt . Kennt einer einen einfacheren Weg

Warum heiratet ihr nicht im Iran sobald das Ehefähigkeitszeugnis vorliegt. Bei einigen Flughäfen gibt es Visa-on-Arrival. Also bspw. bei Imam Khomeini International. Kostet glaub ich 25 $ Dann zum Heiratsnotariat und dort den Ehevertrag aufsetzen. Als Ausländer kriegt ihr glaub ich ein sanade estevadj (Heiratsurkunde) beim Sabte-Ahval. Das eben durch das Legalisationsersatzverfahren legalisieren. etc.etc.
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.701

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: OLG Frankfurt und Visum Eheschließung
Antwort #2 - 28.10.2015 um 17:42:09
 
Aras schrieb am 28.10.2015 um 16:42:20:
Warum heiratet ihr nicht im Iran sobald das Ehefähigkeitszeugnis vorliegt


naja, es empfiehlt sich oft, da zu heiraten, wo man später leben will.
Natürlich ist es kein muss, aber so denken viel (und ich auch).

Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: OLG Frankfurt und Visum Eheschließung
Antwort #3 - 28.10.2015 um 17:50:54
 
Sie fragt nach dem leichteren Weg. Iran ist ein Land mit sicherem Urkundenwesen.
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
marquito_88
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 65

Dachau, Bayern, Germany
Dachau
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: OLG Frankfurt und Visum Eheschließung
Antwort #4 - 28.10.2015 um 18:04:37
 
Aras schrieb am 28.10.2015 um 17:50:54:
Sie fragt nach dem leichteren Weg. Iran ist ein Land mit sicherem Urkundenwesen. 


Ich weiß zwar nicht wie das bei Eheschließung mit afghanischen Staatsbürgern im Iran ist, aber hier ist eventuell ja auch eine Konvertierung zum Islam notwendig und im worst Case eine Sicherheitsüberprüfung durch die Behörden (da ausländische Ehepartner) ...


Da der TS ja nichts über Ihre Religionen gesagt haben, würde ich das nicht zwingend als optimale Variante sehen.

Unterlagen bekommt man vom OLG alle zurück. Diese müssen ja teilweise auch im Original bei der Botschaft eingereicht werden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.701

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: OLG Frankfurt und Visum Eheschließung
Antwort #5 - 28.10.2015 um 18:15:21
 
Aras schrieb am 28.10.2015 um 17:50:54:
Sie fragt nach dem leichteren Weg. Iran ist ein Land mit sicherem Urkundenwesen. 


aha,
Deutscher und Afghane, das sind schon mal zwei Rechtssysteme.
Nun auch noch ein drittes (das von Iran) dazunehmen soll alles leichter machen? Wie lange?

Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema