Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Schwiegermutter von Türkei nach Deutschland bringen (Gelesen: 1.342 mal)
Themen Beschreibung: Brauche dringend Rat/ Information /Hilfe
sibel410
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 28

München, Germany
München
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch und Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Schwiegermutter von Türkei nach Deutschland bringen
26.10.2015 um 19:18:28
 
Hallo,

ich möchte gerne meine Schwiegermutter hierher holen nach Deutschland.
Ich lebe momentan von ALG 2, hab ein 6 monate altes Baby und mein Mann ist dieses Jahr zu mir gezogen ( Familienzusammenführung) er besucht auch momentan ein Deutschkurs. Vormittags und Nachmittag ein langsamen kurs. Ich und der kleine sind Deutschstaatsler und mein Mann türkisch.
Ich möchte ab neu Jahr das Arbeiten anfangen, weil das herum sitzen langsam nervt, jedoch habe ich hier in Deutschland niemanden der auf den kleinen aufpassen kann wenn ich arbeiten anfange..Und Kindergrippe kostet viel..
Meine Schwiegermutter ist Renterin in der Türkei.
Welche möglichkeiten habe ich sie hierher zu bringen? Wohin muss ich mich wenden? Was wird alles hier von mir benötigt und in der Türkei? Kann Sie auch für immer hier bei mir leben?

Bin für jede info und hilfe dankbar.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.345

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schwiegermutter von Türkei nach Deutschland bringen
Antwort #1 - 26.10.2015 um 19:25:40
 
Solch eine Einwanderung ist im deutschen Recht nicht vorgesehen. Sie könnte praktisch nur herkommen, wenn sie auch jemanden hier heiratet.

Es gibt ein paar Ausnahmeregeln für außergewöhnliche Härtefälle, aber dazu müsstest Du den gesamten Aufenthalt von ihr (Leben, Wohnen, Krankenversicherung) finanzieren können. Das wird aber normalerweise nicht klappen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
sibel410
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 28

München, Germany
München
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch und Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schwiege4rmutter von Türkei nach Deutschland bringen
Antwort #2 - 26.10.2015 um 19:43:29
 
Also ich werde nächstes Jahr arbeiten anfangen... Ich hätte da schon etwas wo ich ca. um die 2000 Netto verdienen würde, jedoch stellen die erst wieder neu Jahr leute ein und würden mir dann bescheid geben.. Wo kann ich mir die Infos herholen oder link wo alles drin steht? Sie ist halt renterin und will natürlich logischer weisse nicht nich in Ihrem alter heiraten..
Wieviel muss ich denn finanzieren, damit Sie kommen kann?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schwiegermutter von Türkei nach Deutschland bringen
Antwort #3 - 26.10.2015 um 19:49:04
 
Das Ding ist doch, dass sie kein Daueraufenthalt begründen kann. Also ist die Frage einem ausreichendem Einkommen völlig egal. Was sie machen kann ist ein Schengen-Visum für 90 Tage zu bekommen, damit sie ihr Enkelkind sieht und dann wieder zurückgehen.
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.247

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schwiegermutter von Türkei nach Deutschland bringen
Antwort #4 - 26.10.2015 um 20:02:12
 
sibel410 schrieb am 26.10.2015 um 19:43:29:
Wieviel muss ich denn finanzieren, damit Sie kommen kann?


Du bekommst kein Dauer - Visa für Sie, wie schon gesagt. Solch einen Einwanderungsgrund gibt es nicht, dafür gibt es Kindergärten....finazieren müsstest du den kompletten Unterhalt (ca. 500 € / Monat) + eine Krankenversicherung, die in diesem Alter vermutlich bei knapp unter 1.000 € / Monat liegen wird! Also mind. 1.500 € im Monat!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema