Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Recently Marrried in India, Soon to be unemployed, Niederlassungerlaubnis is process (Gelesen: 881 mal)
Themen Beschreibung: Family reunification without having a job.
zack
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Indian
Zeige den Link zu diesem Beitrag Recently Marrried in India, Soon to be unemployed, Niederlassungerlaubnis is process
11.08.2015 um 10:20:06
 
Dear All,

I got married two months ago in India under the Special Marriages Act. I have been living and working in Germany  since late 2012. I currently hold a Blue Card and I expect that I will be receiving the niederlassung erlaubnis before the end of this month.

I work with a small company ( less than 10 employees) as a Manager for SAP Support Services.  And I have also been told ( verbally) by my employer that he will have to terminate my employment very soon because the company is not doing good business wise.

Can you please help me with the following.

1) How will the loss of job affect my niederlassung process?

2) It is very important that I get my wife to Germany as soon as possible. Will not having a job but having a niederlassungerlaubnis be sufficient to get her here. Or is having a  job mandatory.

Any other advice?

Regards,
Zack



Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Recently Marrried in India, Soon to be unemployed, Niederlassungerlaubnis is process
Antwort #1 - 11.08.2015 um 10:58:18
 
zack schrieb am 11.08.2015 um 10:20:06:
1) How will the loss of job affect my niederlassung process?

As long as you have nothing in written form it is not "important" for the administration. This verbally message is not necessary to be relayed to the foreigneradministration. Even though you should look for different job. But you should be

zack schrieb am 11.08.2015 um 10:20:06:
2) It is very important that I get my wife to Germany as soon as possible. Will not having a job but having a niederlassungerlaubnis be sufficient to get her here. Or is having a  job mandatory.


You need a Job with sufficient income.
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
zack
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Indian
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Recently Marrried in India, Soon to be unemployed, Niederlassungerlaubnis is process
Antwort #2 - 12.08.2015 um 01:42:49
 
Thank you.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema