Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familienzusammenführung (Gelesen: 4.557 mal)
Themen Beschreibung: Familienzusammenführung
Albiana
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Salzgitter, Niedersachsen, Germany
Salzgitter
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienzusammenführung
08.06.2015 um 16:01:19
 
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich deutsche Staatsbürgerin habe letztes Jahr mit meinen Mann im Kosovo geheiratet.
Mein Mann hattte eine Einreisesperre. Mithilfe von meinem Anwalt ging die Sperre auch innerhalb eines Monats weg. Dann haben wir lange gewartet bis mein Mann einen Termin bei der Botschaft bekommen hat. Am 23.01.2015 hat mein Mann einen Termin bekommen. Alle Dokumente die angefordert wurden, hat er abgegeben sogar noch mehr als er sollte. Und jedes hat er sogar nochmal Übersetzt, damit die kein Grund zur Ablehnung haben, wegen den Dokumenten. Es verging 1 Monat und ich rufe mein Anwalt an, da ich nichts von der Ausländerbehörde bekommen habe. Mein Anwalt meint, dass ich noch etwas warten soll. Es verging ein weiterer Monat und mein Mann ging persönlich zur Botschaft um nachzuschaun wo die Dokumente geblieben sind. Die Leute dort wollten erst gar nicht mit meinen Mann sprechen und meinten, dass wir alles schriftlich schreiben sollen. Er war sauer und hat zu denen gesagt dsas er ohne eine Antwort nicht geht. Dann durfte er doch mit einer Frau reden. Als die Frau meinen Mann über seine Personalien abgefragt hat, kam heraus das noch gar nichts bearbeitet wurde. Es stand kein Vprgang im Computer, dass er überhaupt einen Antrag gestellt hat. Dann hat die Frau alles im Computer eingetragen und meinte, dass die Dokumente spätestens ins 2 Wochen in Deutschland sein werden. Ok ich habe gewartet. Nach 2 Wochen habe ich die Ausländerbehörde angerufen und die sagten mir, es sei noch nichts angekommen.  Dann habe ich meinen Anwalt angerufen und habe ihm alles erzählt. Daraufhin hat er in der Bptschaft angerufen, aber keiner ging dran. Einen Tag später ging mein Mann wieder zur Botschaft. Natürlich wollten die erstmal nicht mit ihm nicht reden. Als mein Mann denen angedroht hat das Fernsehen zu rufen haben die doch mit ihm geredet. Er hat mit einem Mann gesprochen der die Dokumente nach Deutschland schickt. Der Mann meinte, dass unsere Dokumente schon seit 2 Wochen in Köln wären. Erstmal war das natürlich eine erleichterung für mich. Ich habe meinen Anwalt angerufen und habe es ihm erzählt. Er hat dann auch sofort die Ausländerbehörde in Köln angerufen, um zu wissen was mit unseren Dokumenten passiert ist. Und dann wieder eine Enttäuschung. Die Dokumente sind gar nicht in Köln. Die haben gesagt, dass jeder Vorgang eine bearbeiternr hat. Dann ging mein Mann ein Tag später wieder zur Botschaft in Prishtina und hat nach dieser nr verlangt. Der Mann hat meinem Mann auch die nr gegeben. Daraufhin habe ich sie meinem Anwalt gegeben, damit er die Ausländerbehörde in Köln anrufen kann. Wieder eine Enttäuschung. Die Nummer ist nicht verfügbar.

Ich bin echt fertig mit den Nerven. weinend Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Das einzige was ich will ist doch nur meinen Mann neben mir zu haben. Ist das etwa ein Verbrechen? Ich bin echt dabei meinen Job zu verlieren. Dafür sind meine Nerven echt schon kaputt. Ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen soll.  unentschlossen
Könnt ihr mir BITTE helfen? wäre echt super von euch
Zum Seitenanfang
  
https://www.facebook.com/lifi.de  
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.249

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #1 - 08.06.2015 um 16:15:23
 
Der Anwalt scheint nicht die geringste Ahnung zu haben.

Also:
Du lässt Dir von Deinem Mann die "Vorgangsnummer" geben (steht auf seiner Quittung). Dann fragst Du beim Bundesverwaltungsamt in Köln (per Mail oder Telefon), in welchem Zustand der Antrag ist. Die geben Dir keine inhaltliche Auskunft, wie es ausgehen wird, wissen aber, wer die Unterlagen gerade hat und was noch fehlt.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Albiana
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Salzgitter, Niedersachsen, Germany
Salzgitter
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #2 - 08.06.2015 um 16:26:07
 
Die Nummer habe ich schon bekommen, aber man sagt mir, dass diese Nummer falsch sei.  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
  
https://www.facebook.com/lifi.de  
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #3 - 08.06.2015 um 16:27:50
 
Du verwirrst uns Smiley

Hast du bei der Ausländerbehörde Köln oder beim Bundesverwaltungsamt angerufen?
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.249

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #4 - 08.06.2015 um 16:33:56
 
Dann lass Dir die richtige Nummer geben.

Auskunft gibt das Bundesverwaltungsamt in Köln. Falls der Anwalt die Ausländerbehörde angefragt hat, kann die überhaupt nichts sagen (darf es auch nicht, aber sie weiß nichts).
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Albiana
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Salzgitter, Niedersachsen, Germany
Salzgitter
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #5 - 08.06.2015 um 16:35:56
 
Mein Anwalt hat bei der Ausländerbehörde angerufen.
Zum Seitenanfang
  
https://www.facebook.com/lifi.de  
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #6 - 08.06.2015 um 16:51:13
 
Wenn er wirklich bei der Ausländerbehörde Köln angerufen hat, dann war das doof  Laut lachend.

Also die Information, wo die Akte grade ist, kann man nur beim Bundesverwaltungsamt in Köln erfragen.
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Albiana
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Salzgitter, Niedersachsen, Germany
Salzgitter
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #7 - 09.06.2015 um 13:27:27
 
So ein update


Ich habe grad bei der BVA angerufen und die meinten, das unter der nr kein Vorgang liegt. Dann hat sie die Pass nr von meinem Mann verlangt und darunter ist auch kein Vorgang.....  Jetzt habe ich wirklich keine ahnung mehr was ich machen soll Griesgrämig
Zum Seitenanfang
  
https://www.facebook.com/lifi.de  
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.249

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #8 - 09.06.2015 um 13:45:02
 
Das Bundesverwaltungsamt kann den Vorgang sehen, sobald die Auslandsvertretung den Vorgang ins System eingibt.

Manchmal macht die Auslandsvertretung erst die Urkundenprüfung, bevor sie den (dann überprüften) Namen eingibt. Frag am besten in vier Wochen noch mal.

Da die Urkundenprüfung der Vorgang ist, der die meiste Zeit braucht, ist der umgekehrte Vorgang nicht schneller. Aber falls die Auslandsvertretung den Vorgang einfach "verloren" hat, kann nur Dein Mann alles wieder in ganz bringen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
ninnschen
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 351

Irgendwo, Niedersachsen, Germany
Irgendwo
Niedersachsen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #9 - 09.06.2015 um 15:50:32
 
Davon abgesehen: Derzeit dauern die Visa-Verfahren in Pristina erheblich lang und man muss sehr sehr sehr sehr viel Geduld haben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.959
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #10 - 23.07.2015 um 12:38:56
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema