Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Notfall-Unmöglich Termin zur Visabeantragung wahrzunehmen-kann man elektronisch die Unterlagen einreichen? (Gelesen: 1.583 mal)
berater_mensch1
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Notfall-Unmöglich Termin zur Visabeantragung wahrzunehmen-kann man elektronisch die Unterlagen einreichen?
28.02.2015 um 16:13:33
 
Liebe Forenmitglieder,

ich habe jahrelang die Beiträge in diesem Forum gelesen und habe viel dadurch gelernt. Nun ist es endlich soweit, dass ich einen Beitrag hier verfassen muss und eure Unterstützung benötige.

Es ist eine Notfallgeschichte:

Hintergrund:
Eine algerische Bekannte von mir hat in Algerien die deutsche Sprache studiert.Sie hat ein Hochschulabschluss und hat seit Jahren geplant in Deutschland zu studieren. Ihre Familie ist sehr konservativ und ist dagegen, dass sie alleine als Frau ins Ausland geht. Es ist sowieso extrem schwierig für sie innerhalb Algerien zu reisen und wird fast immer von jemandem begleitet.

Sie wird unter Druck gesetzt und soll am liebsten jemand vor Ort heiraten und nichts im Leben machen. Diese Bekannte von mir hat aber langsam ihre Familie überzeugt, sich bei einer deutschen Uni beworben, eine Zulassung erhalten und hat in ein paar Tagen ihren Termin bei der Botschaft um ein Visum zu beantragen. Sie hatte die "Erlaubnis" erhalten mit jemand aus der Familie 10 Stunden zur Botschaft zu fahren und das Visum zu beantragen.

Das Problem:
Ihr Vater ist ein sehr autokratischer Mensch. Gestern gab es ein Drama bei ihrer Familie und ihr Vater hat sie extrem schlecht behandelt (ich möchte nicht die Details schreiben. Es tut weh das alles zu erzählen weinend ) und ihr gesagt, dass sie ihren Termin bei der Botschaft vergessen kann.

Das ist extrem traurig, weil sie jahrelang darauf vorbereitet hat und derzeit unter enormen Druck steht (als Frau ist es eh schwierig in dem Land), weil ihr Vater ihre Zukunft ruinieren kann.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ihr deutscher Professor mit der Botschaft sprechen können damit die Botschaft ihren Visumsantrag elektronisch akzeptiert und bearbeiten kann?
Die elektronische Kopie von ihren Unterlagen haben wir und können der Botschaft zukommen lassen. Wenn das Visum genehmigt wird und sie in 1-2 Monaten zur Botschaft geht, kann sie die Originalunterlagen einreichen.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, damit die Botschaft eine Ausnahme macht. Ich bin mir sicher, dass die Mitarbeiter in der Botschaft auch wissen, dass es sehr schwierig als Frau in diesen Ländern ist.

Ihr Studium beginnt am Mitte-April und wenn sie schnell die Antragsunterlagen für das Visum nicht einreicht, hätte sie keine Chance mit dem Studium anzufangen.

Ich bin total ratlos, traurig und bitte um Vorschläge.

Viele Grüße
berater_mensch
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Eins
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 293

Eins, Zimbabwe
Eins
Zimbabwe

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Notfall-Unmöglich Termin zur Visabeantragung wahrzunehmen-kann man elektronisch die Unterlagen einreichen?
Antwort #1 - 28.02.2015 um 16:39:20
 
kann sie nicht in eine Art Frauenhaus flüchten / Schutz suchen und von dort aus dann die Koordination und den Termin in der Botschaft wahrnehmen?
Kenne die Kultur nicht, aber sollte ja sowas dort auch geben (hoffentlich)...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.247

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Notfall-Unmöglich Termin zur Visabeantragung wahrzunehmen-kann man elektronisch die Unterlagen einreichen?
Antwort #2 - 28.02.2015 um 17:22:30
 
Frauenhaus und Algerien???  Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
HeFi
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 903

Würzburg, Bayern, Germany
Würzburg
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Notfall-Unmöglich Termin zur Visabeantragung wahrzunehmen-kann man elektronisch die Unterlagen einreichen?
Antwort #3 - 28.02.2015 um 20:04:11
 
In muslimisch geprägten Ländern haben Frauen KEINE (oder nur eingeschränkte) Rechte.
Zum Seitenanfang
  
knuffel-de  
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Notfall-Unmöglich Termin zur Visabeantragung wahrzunehmen-kann man elektronisch die Unterlagen einreichen?
Antwort #4 - 28.02.2015 um 23:06:40
 
Sorry, sie wird den Visumsantrag unter persoenlicher Vorsprache stellen muessen.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema