Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Freundin Aupair aus Spanien Heiraten?? Bleiben??? (Gelesen: 1.390 mal)
FloHH
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Freundin Aupair aus Spanien Heiraten?? Bleiben???
13.02.2015 um 20:04:17
 
Moin Leute ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen,
meine Freundin ist Au-pair und kommt aus Spanien, sprich EU
Wie verhält sich das wenn ich sie heiraten sollte ,darf sie dann automatisch hier bleiben und die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. Ich 24 Azubi, sie 24 Bachelor in Klinischer Psychologie(will Master hier machen). Sie macht selbstverständlich auch einen Deutschkurs, muss sie da einen gewissen Level erreichen???

Danke im Voraus
Flo aus Hamburg
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.248

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Freundin Aupair aus Spanien Heiraten?? Bleiben???
Antwort #1 - 13.02.2015 um 20:26:28
 
Als Spanierin ist die Unionsbürgerin und darf überall in der Europäischen Union leben. Und wenn sie mit Dir verheiratet ist, erst recht. Sie muss niemanden fragen.

Deutsch lernen sollte sie, aber da gibt es keine bestimmten Vorschriften, wann und wie viel.

Sie darf auch deutsche werden. Den Antrag darf sie stellen, wenn sie acht Jahre hier gelebt hat. Wenn Ihr heiratet und danach zusammen lebt, verkürzt sich die Frist auf drei Jahre.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
FloHH
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Freundin Aupair aus Spanien Heiraten?? Bleiben???
Antwort #2 - 13.02.2015 um 21:12:13
 
Danke für die schnelle Antwort,noch was:
hat sie gegebenenfalls Anspruch auf Sozialleistungen falls sie auf die schnelle keinen JOB bzw Studienplatz findet??? weil ich ja theoretisch uns beide mit einem Azubigehalt nicht versorgen könnte
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.248

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Freundin Aupair aus Spanien Heiraten?? Bleiben???
Antwort #3 - 13.02.2015 um 21:21:34
 
Ja, hat sie. Zumindest nach der Heirat. Vorher eher nicht.

Sie hat als Unionsbürgerin (Spanierin) alle Rechte hier, kann sich aufhalten und auch arbeiten ohne irgend eine Erlaubnis.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Freundin Aupair aus Spanien Heiraten?? Bleiben???
Antwort #4 - 14.02.2015 um 12:05:34
 
FloHH schrieb am 13.02.2015 um 20:04:17:
Sie macht selbstverständlich auch einen Deutschkurs, muss sie da einen gewissen Level erreichen???


Fürs hiebleiben und Arbeiten nicht. Für die Einbürgerung in ein paar Jahren benötigt sie eine Sprachzertifikat auf Stufe B1.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema