Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
verkürzung der erforderlichen Aufenthaltsdauer auf 6 Jahre (Gelesen: 1.173 mal)
Themen Beschreibung: es ist das möglich in diese sutiation
spedee
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tounisien
Zeige den Link zu diesem Beitrag verkürzung der erforderlichen Aufenthaltsdauer auf 6 Jahre
26.01.2015 um 00:27:39
 
hallo zusammen ich habe eine fragen, ich komme aus Tounisien und ich lebe in Deutschland seit 6 Jahren ,habe ich unbefristet Aufenthalt und B2 deutsche test und Einbürgerung test bestanden und auch festen Job ,also meine frage lautet ob ich schon ab jetzt Einbürgerung beantragen .

Änderung:

Deine wenig hilfreiche Umfrage habe ich gelöscht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.01.2015 um 08:57:53 von Tippi »  
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: verkürzung der erforderlichen Aufenthaltsdauer auf 6 Jahre
Antwort #1 - 26.01.2015 um 00:54:21
 
spedee schrieb am 26.01.2015 um 00:27:39:
also meine frage lautet ob ich schon ab jetzt Einbürgerung beantragen .


Die besondere Integrationsleistung, die für eine Einbürgerung nach 6 Jahren gefordert ist, wird je nach Bundesland unterschiedlich gehandhabt. Zudem ist es eine Ermessensentscheidung der EBH. Ob B2 dafür ausreicht kann dir nur deine EBH sagen. Am besten machst du einen Beratungstermin bei der EBH.

Hast du den Integrationskurs erfolgreich abgeschlossen, so kannst du eine Bescheinigung des BAMF erhalten. Mit dieser Bescheinigung ist eine Enbürgerung nach 7 Jahren möglich wenn du die anderen Voraussetzungen erfüllst.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
spedee
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tounisien
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: verkürzung der erforderlichen Aufenthaltsdauer auf 6 Jahre
Antwort #2 - 26.01.2015 um 22:03:49
 
also ich war vorher vier Jahren mit deutsche frau verheiratet und als ich nach Deutschland eingereist ,konnte ich arbeiten  weil ich hatte c1 und Sachbearbeiter bei Ausländerbehörde meint er : meine deutsch ist gut und ich kann arbeiten deswegen habe ich kein Integration  kurz teilgenommen ,in diesem Fall ist nötig, übrigens ich komme aus Nordheim Westfallen
danke für ihr Hilfe im voraus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: verkürzung der erforderlichen Aufenthaltsdauer auf 6 Jahre
Antwort #3 - 26.01.2015 um 22:48:31
 
spedee schrieb am 26.01.2015 um 22:03:49:
weil ich hatte c1 und Sachbearbeiter 


Dann reichst du den Sprachnachweis und den Nachweis über den Einbürgerungstest bei der BAMF eine und bekommst das Zertifikat. Ein Besuch des Integrationskurses ist dazu nicht erforderlich.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema