Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nachbeurkundung der Ehe in Deutschland - sinnvoll? (Gelesen: 1.400 mal)
Thunfischbrot
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 8

Frankfurt, Hessen, Germany
Frankfurt
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Nachbeurkundung der Ehe in Deutschland - sinnvoll?
21.03.2014 um 09:56:49
 
Hallo an alle!

Ich hatte schonmal geschrieben: Mein Mann (Kameruner) und ich (Deutsche) haben letztes Jahr im September in Kamerun geheiratet und das Visum zur FZF beantragt. Mittlerweile ist mein Mann seit 3 Monaten in Deutschland.

Ich möchte jetzt gerne seinen Namen annehmen und wir überlegen, auch unsere Ehe im Standesamt (Frankfurt) nachbeurkunden zu lassen. Dies soll aber nochmal 90€ + Kosten für die Übersetzung der Geburtsurkunde kosten...

Wie sinnvoll und notwendig ist eine Nachbeurkundung der Ehe in Deutschland?

Vielen Dank u. liebe Grüße!
Thunfischbrot
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.345

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nachbeurkundung der Ehe in Deutschland - sinnvoll?
Antwort #1 - 21.03.2014 um 13:17:29
 
Es ist sinnvoll, wenn Ihr mal eine Heiratsurkunde braucht, z.B. wenn ein Kind zur Welt kommt. Dann könnte es notwendig werden. Eine Urkunde aus Kamerun zu besorgen und deren Wahrheitsgehalt anwaltlich überprüfen zu lassen, ist zwar eine spannende Herausforderung. Aber manchmal ist es einfach bequemer, den schnellen und billigen Weg der Besorgung einer deutschen Urkunde zu wählen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema