Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Erfahrungen Scheinehe Befragung positiver Ausgang wie wird der test ausgewertet? (Gelesen: 4.814 mal)
Themen Beschreibung: wer hatte auch eine Scheinehe Befragung?
Melek31
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12

Salzgitter, Niedersachsen, Germany
Salzgitter
Niedersachsen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Erfahrungen Scheinehe Befragung positiver Ausgang wie wird der test ausgewertet?
11.02.2014 um 11:03:50
 
Hallo ich hatte gestern eine Scheinehe Befragung und mein Mann beim Konsulat in izmir. Wem ging es genauso und wie ist es ausgegangen? Wie wird sowas ausgewertet? Geht das nach Prozenten oder punkten?  Wir haben alles wichtige gut beantworten können allerdings auch kleine Fehler gemacht z.b Zigaretten Marke da ich in der Türkei West rauchen und hier selber stopfe kam es zu einer verschiedenen Aussage. Die Email Adresse habe ich in der Reihenfolge vertauscht statt die 02 hinten in der Mitte angegeben. Ich bin so aufgeregt und ich möchte endlich mit meinem Mann zusammen leben nach 4 Jahren Beziehung und 7 Monaten Ehepaar.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Runenwolf
Expertin
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.624

Daheim, Baden-Württemberg, Germany
Daheim
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter Standesamt/Aufsicht
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrungen Scheinehe Befragung positiver Ausgang wie wird der test ausgewertet?
Antwort #1 - 11.02.2014 um 11:12:11
 
Melek31 schrieb am 11.02.2014 um 11:03:50:
Geht das nach Prozenten oder punkten?


Melek, komm ein bisschen runter. Das geht weder nach Prozenten, noch nach Punkten. Das geht immer nach Beurteilung des Einzelfalles in der Gesamtheit.

Da wird auch darauf geachtet, wie geantwortet wird, ob lange überlegt wird, ob gezögert wird. Wie sicher man sich mit einer Antwort ist.

Eine falsche Antwort wie z.B. bei den Zigaretten, ist durchaus erklärlich. E-Mail-Adressen kenn ich auch nicht auswendig, die hab ich in meinem E-Mail-Konto abgespeichert. Ich kenn noch nicht mal Handynummern auswendig, weder meine, noch die von anderen.

Wenn ihr alles in allem den Eindruck hinterlassen habt, dass ihr gegenseitig einiges von euch wisst und tatsächlich Interesse an der Person des anderen und an einem gemeinsamen Leben da ist, dann wird alles gut werden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Melek31
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12

Salzgitter, Niedersachsen, Germany
Salzgitter
Niedersachsen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrungen Scheinehe Befragung positiver Ausgang wie wird der test ausgewertet?
Antwort #2 - 11.02.2014 um 11:23:59
 
Danke für deine Antwort. Wir haben alles was wichtig ist beantworten können. Kennenlernen, Namen, Schulabschluss, Eltern und Geschwister meine Kinder tiere , , Medikamenten Einnahme usw.nur sowas wie Email Adresse und Zigaretten nicht. Also muss es im Gesamtbild stimmen?  Ich denke ja mal das die Behörden wissen das wir alle nur Menschen sind.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Runenwolf
Expertin
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.624

Daheim, Baden-Württemberg, Germany
Daheim
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter Standesamt/Aufsicht
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrungen Scheinehe Befragung positiver Ausgang wie wird der test ausgewertet?
Antwort #3 - 11.02.2014 um 11:49:50
 
Melek31 schrieb am 11.02.2014 um 11:23:59:
Also muss es im Gesamtbild stimmen?Ich denke ja mal das die Behörden wissen das wir alle nur Menschen sind. 


Richtig, es muss im Gesamtbild stimmen.
Wir hatten mal eine Befragung, da ging es um einen Familienzuzug einer jungen Frau aus dem afrikanischen Raum, die noch nie in Deutschland war. Der Mann ist immer zu ihr runtergeflogen. Eine Frage nach der Farbe seiner Schlafzimmertapete erscheint da unsinnig. Ebenso, ob sie seine Eltern, Geschwister, Freunde kennt. Da war der Fokus eher auf der gemeinsamen Zeit in Afrika.

In einem anderen Fall war der ausländische Partner bereits vorher in Deutschland gewesen, da wäre es schon eher befremdlich gewesen, wenn er über die Wohnsituatiuon des deutschen Partners keinen blassen Schimmer hat.

Auf den Behörden arbeiten auch Menschen, das solltest du nicht vergessen.

Und jetzt mal ruhig Blut, warte ab und vielleicht berichtest du ja, wie es ausgegangen ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Melek31
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12

Salzgitter, Niedersachsen, Germany
Salzgitter
Niedersachsen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag ich bin so glücklich
Antwort #4 - 13.02.2014 um 10:40:00
 
Ich habe ebend bei der Ausländer Behörde angerufen und die Frau hat Montag nach der Befragung ihr ok an izmir geschickt. Sie sagt es ist alles gut und ich kann mich auf meinen Mann freuen.Er muss nur noch auf seinen Pass warten hat sie gesagt. Ich bin überglücklich kann es kaum in Worte fassen. Wie lange kann das dauert bis er seinen Pass hat?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Runenwolf
Expertin
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.624

Daheim, Baden-Württemberg, Germany
Daheim
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter Standesamt/Aufsicht
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ich bin so glücklich
Antwort #5 - 13.02.2014 um 10:45:12
 
Melek31 schrieb am 13.02.2014 um 10:40:00:
Ich habe ebend bei der Ausländer Behörde angerufen und die Frau hat Montag nach der Befragung ihr ok an izmir geschickt. Sie sagt es ist alles gut und ich kann mich auf meinen Mann freuen.Er muss nur noch auf seinen Pass warten hat sie gesagt. Ich bin überglücklich kann es kaum in Worte fassen. Wie lange kann das dauert bis er seinen Pass hat? 


Na siehste ... hat alles geklappt. War die Aufregung also wegen der falschen Zigarettenmarke nicht wirklich nötig.
Zwinkernd
Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

Wie lange es dauert, hängt jetzt davon ab, wie schnell die Botschaft im Heimatland die Sache bearbeiten kann. Das kann ein paar Tage sein, vielleicht auch ein bisschen länger.
Hab noch ein bisschen Geduld.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Melek31
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12

Salzgitter, Niedersachsen, Germany
Salzgitter
Niedersachsen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrungen Scheinehe Befragung positiver Ausgang wie wird der test ausgewertet?
Antwort #6 - 16.02.2014 um 19:37:31
 
Sorry wenn ich wieder nerve, aber wie lange dauert es denn in der regel bis das konsulat das visum schickt? ich hoffe das er es kommende woche bekommt damit wir endlich zusammen leben können Smiley . Meine Kinder sind auch schon total aufgeregt und freuen sich  Smiley . Ist das von land zu land unterschiedlich? Wie schnell arbeitet Izmir? hat jemand erfahrungen gemacht?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.345

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrungen Scheinehe Befragung positiver Ausgang wie wird der test ausgewertet?
Antwort #7 - 16.02.2014 um 19:59:18
 
Nein, es ist von Tag zu Tag unterschiedlich, je nach Arbeitsanfall. Kann ja sein, dass ein einem Tag die Zustimmungen aus Bremen, Münster, Bielefeld, Berlin, Hamburg, Freiburg im Minutentakt eintrudeln, und am nächsten Tag meldet sich nur jemand aus Nürnberg und sonst niemand.

Also: Zwei Tage bis sechs Wochen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Melek31
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12

Salzgitter, Niedersachsen, Germany
Salzgitter
Niedersachsen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrungen Scheinehe Befragung positiver Ausgang wie wird der test ausgewertet?
Antwort #8 - 16.02.2014 um 20:55:44
 
6 wochen ist aber lange Griesgrämig aber in der regel geht das schneller denke ich mal
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Melek31
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12

Salzgitter, Niedersachsen, Germany
Salzgitter
Niedersachsen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrungen Scheinehe Befragung positiver Ausgang wie wird der test ausgewertet?
Antwort #9 - 16.02.2014 um 20:56:48
 
ich hoffe es zu mindestens Smiley am nächsten wochenende feiert meine mutter ihren geburtstag nach das wäre eine schöne überraschung wenn ihr schwiegersohn vor ihr steht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema