Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
US Staatsbürger (Gelesen: 1.622 mal)
Themen Beschreibung: US Staatsbürger welche aufenthaltsrechte in Deutschland
elah.s
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Liebe ist ein Käfig mit
Gitterstäben aus Glück.


Beiträge: 32

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag US Staatsbürger
14.01.2014 um 15:42:30
 
Halloooo liebes Alien- Team .

Ich hoffe doch sehr das ich in diesem Forum was meine Frage angeht richtig bin , wenn nicht dann bitte ich um Entschuldigung..


Wollte mich nur mal informieren für einen Bekannten der momentan viele Fragen hat aber nicht genau weiß wie es um ihn steht. Es handelt sich um einen bekannten der 1993 nach Deutschland aus Bosnien gezogen ist hier gelebt und gearbeitet  bis 1998 und danach nach Amerika gezogen ist ( die Us staatsbürgerschaft hat er bekommen ) . 2005 zog er jedoch zurück in sein " Heimatland" Bosnien und lebt da. Aufgrund eines Arbeitsunfalles ist er nicht mehr Erwerbsfähig ( Behinderung - Rollstuhl ) bezieht aber eine kleine Rente aus Deutschland da er ja hier gearbeitet hatte. Meine Frage : Welche Aufenthaltsrechte hat man mit einem US- Pass hier in Deutschland , wielange kann man sich hier aufhalten und benötigt man für einen längeren Aufenthalt eine Genemigung ?? Ich wäre sehr dankbar über jede Antwort und werd es dann auch so weitergeben Smiley

VIele liebe Grüße . Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.701

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: US Staatsbürger
Antwort #1 - 14.01.2014 um 17:39:36
 
elah.s schrieb am 14.01.2014 um 15:42:30:
Welche Aufenthaltsrechte hat man mit einem US- Pass hier in Deutschland , wielange kann man sich hier aufhalten


ohne Visum und AE 90 Tage als Tourist

elah.s schrieb am 14.01.2014 um 15:42:30:
benötigt man für einen längeren Aufenthalt eine Genemigung ?


ja, nennt sich Aufenthaltserlaubnis AE und ist bei der ABH zu beantragen
Der längere Aufenthalt braucht aber einen Zweck. Einfach nur "wollen" ist kein Zweck.

Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
elah.s
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Liebe ist ein Käfig mit
Gitterstäben aus Glück.


Beiträge: 32

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: US Staatsbürger
Antwort #2 - 14.01.2014 um 18:01:25
 
Vielen Dank .

Was mir nur allerdings nicht bekannt war das es " nur " 90 Tage sind hab echt gedacht es gibt andere rechte für US Bürger .. 

Vielen Dank nochmal Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: US Staatsbürger
Antwort #3 - 14.01.2014 um 20:23:36
 
Ja als US-Bürger kann sie hierher kommen und hier innerhalb der 90 Tage eine Aufenthaltserlaubnis beantragen.
Sie kann außerdem nach jeder Ausreise aus Schengen und wieder Einreise nach Deutschland 90 Tage hierbleiben. Quasi muss sie nicht der 90/180 Tage Formel folgen.
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema