Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Studieren und wohnen in verschiedene Städte (Gelesen: 1.249 mal)
Themen Beschreibung: Verschiedene Städte/Bundesländer
yodk
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Studieren und wohnen in verschiedene Städte
26.11.2013 um 14:18:47
 
Hallo alle!

ich habe eine Frage über eine Aufenthaltserlaubnis für Studenten.

Ich studiere in X, aber jetzt bin ich mit allen Unterricht fertig und muss nur die Master Thesis schreiben. Inzwischen habe ich eine Werkstudent Stelle in Y bekommen. Hier habe ich auch eine schöne Wohnung gemietet und mit einem sehr guten Freund umgezogen. Ich habe mich in Y angemeldet (die Wohnung in X habe ich nicht mehr).

Jetzt meint die Ausländerbehörde in Y, dass sie meine Aufenthaltserlaubnis nicht verlängern können weil ich nicht hier sondern in X studiere. Ich habe ihnen meinen Werkstudent Vertragt gezeigt sowie die Abschrift meiner Noten (alles bestanden außer die These). Die Ausländerbehörde meint, dass ich dann eine Bestätigung von der Uni brauche die ganz klar macht, dass ich nicht in X sein muss.

Die Uni in X sagt, dass sie das nicht machen können und dass eine Abschrift der Noten (mit alle Unterricht bestanden außer die These) reichen soll.

Also keine Ahnung was ich jetzt machen soll.