Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerung nach §9 StAG bei befristetem Arbeitsvertrag (Gelesen: 1.341 mal)
melni.b
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8

saarland, Germany
saarland
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerung nach §9 StAG bei befristetem Arbeitsvertrag
12.11.2013 um 23:01:37
 
Hallo,

soweit erfüllt mein Mann alle Vorraussetzungen für eine Einbürgerung, jedoch hat er nur einen befristeten Vertrag bis Ende 2014. Er wird danach nochmals eine Verlängerung des Arbeitsvertrages bis vorraussichtlich Juni 2015 bekommen. (wir würden gerne im März 2014 den Antrag stellen)

Ist dies relevant?

Dass seine 3 Jahre Aufenthalt "gestückelt" sind, spielt keine Rolle, oder? Er befand sich 2 Jahre 3 Monate in Deutschland, dann ein Jahr im europäischen Ausland. Seit Januar 2013 ist er wieder in Deutschland.

Mein Mann meint, dass es keine Rolle spielt, ob alle Vorraussetzungen erfüllt sind, die Einbürgerung kann dennoch abgelehnt werden. Ist dies möglich? Falls ja, mit welchen Begründungen?

Freue mich über Antworten Smiley

Liebe Grüße,
Melni
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
jeem
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung nach §9 StAG bei befristetem Arbeitsvertrag
Antwort #1 - 12.11.2013 um 23:54:10
 
ein befristeter Arbeitsvertrag spielt hier keine rolle. Es gibt viele die mit einem Jahrs Arbeitsvertrag und trotzdem sind eingebürgert. 
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Berliner101985
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 14

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung nach §9 StAG bei befristetem Arbeitsvertrag
Antwort #2 - 13.11.2013 um 20:03:31
 
Stellt den Antrag doch jetzt, was spricht dagegen ?

Der befristete Arbeitsvertrag sollte keine große Hürde sein, wenn die Einbürgerung in dieser Zeit abgeschlossen ist, deswegen so früh wie möglich beantragen.

Wenn in den Vorraussetzungen nicht durchgehender Aufenthalt steht sollte dies auch kein Problem darstellen.

Die Beamten in der Einbürgerungebehörde haben ihre gesetzlichen Vorlagen nachdem sie handeln und nicht nach Lust und Laune oder lassen den Würfel entscheiden.

Nicht den Kopf hängen lassen, benatragen und die Unterlagen einreichen und bissl Gedult mitbringen, das sollte dann passen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema