Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
FZF-Visum nach freiwilliger Ausreise nach Afghanistan (Gelesen: 16.406 mal)
awara
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 38

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF-Visum nach freiwilliger Ausreise nach Afghanistan
Antwort #15 - 12.09.2013 um 22:24:29
 
Danke! Wenn er nicht hier ist ,kann er auch von afghanistan das machen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF-Visum nach freiwilliger Ausreise nach Afghanistan
Antwort #16 - 12.09.2013 um 22:34:34
 
awara schrieb am 12.09.2013 um 22:24:29:
Wenn er nicht hier ist ,kann er auch von afghanistan das machen? 

Natürlich, von wo denn sonst ?
Zu seiner Legitimation sollte er eine Kopie seines Passes beifügen.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
awara
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 38

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF-Visum nach freiwilliger Ausreise nach Afghanistan
Antwort #17 - 13.09.2013 um 13:12:54
 
Hallo! Es kommt bei mir noch andre frage,wenn er eine reisesperre hätte teilt ihn die Botschaft an dass du reiseperre hast und wird deine unterlagen nicht bearbeitet oder es kommt später wenn die alles hier nach deuschland geschieckt haben dann von hier wird uns mittgeteilt? Ich bitte euch um eine antwort.Danke!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF-Visum nach freiwilliger Ausreise nach Afghanistan
Antwort #18 - 13.09.2013 um 13:23:48
 
Die Botschaft kann und wird ihm das nicht sagen. Denn, wenn es eine Einreisesperre gibt, dann ist die damals von der Ausländerbehörde verfügt worden.

Ihr würdet also möglicherweise nur Zeit verlieren, wenn er jetzt das Visum beantragt und es dann wegen dem Bestehen einer Einreisesperre abgelehnt würde.

Noch einmal, awara: Holt zuerst die Selbstauskunft ein. Dann wisst Ihr, ob eine Einreisesperre besteht oder nicht. Wenn ja, dann müsstet Ihr Euch zunächst noch einmal an die Ausländerbehörde wenden. Wenn nicht, kann er das Visum beantragen, ohne dass Ihr Sorge wegen einer Sperre haben müsst.

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
awara
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 38

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF-Visum nach freiwilliger Ausreise nach Afghanistan
Antwort #19 - 13.09.2013 um 13:41:09
 
Ok, vielen dank nochmal für die antwort wir machen so dass sie uns den weg gezeigt haben. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
awara
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 38

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF-Visum nach freiwilliger Ausreise nach Afghanistan
Antwort #20 - 13.09.2013 um 14:36:44
 
Noch die letzte frage ich weiss obwohl dass nervert aber ich brauche eure rat und uber alle diese sache dass sie anhung haben mich bisschen in ruhe bringen weil ich mache viel sorge wegen mein Mann.Ungefähr wie lange konnte sein dass jemand nur unerlaubt von grenze von andre schengen länder erwäschen ich meine Yahre oder monaten gibt eigendlich eine frist? Ohne was andres krminalätet gründe.Bitte um eine antwort.Ich bin dankbar
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.345

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF-Visum nach freiwilliger Ausreise nach Afghanistan
Antwort #21 - 13.09.2013 um 14:53:31
 
Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe.

Allgemein:

Falls es eine Abschiebung und eine Sperre gibt, gilt die (ohne Kriminalität) für die anderen Schengen-Staaten für drei Jahre.

Das heißt: Die Sperre gilt drei Jahre lang für ganz Europa, danach meistens nur noch für das eine Land, das die Sperre eingetragen hat.

Aber wenn er seine Selbstauskunft erhalten und gelesen hat, weiß er es genau. Er kann die Selbstauskunft auch beantragen, aber Dich als Antwortadresse eintragen. Dann verschickt das BVA in Köln die Antwort an Dich, das geht dann schneller. Müsst Ihr aber selbst entscheiden, wie Ihr das machen wollt.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
awara
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 38

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF-Visum nach freiwilliger Ausreise nach Afghanistan
Antwort #22 - 13.09.2013 um 15:02:48
 
Vielen dank reinhard für die anwort!! Aber diese 6monate muss mein Mann von ihr kopf weg machen ,das war nur eine aussage soviel habe ich von hier erfahren.dankeee
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.345

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF-Visum nach freiwilliger Ausreise nach Afghanistan
Antwort #23 - 13.09.2013 um 15:08:51
 
Genau. Es gibt keine 6-Monats-Frist. Falls Dein Asylantrag abgelehnt wird und Du freiwillig nach Kabul fliegst, darfst Du vom Flughafen direkt zur deutschen Botschaft fahren, ein Visum beantragen, und die Botschaft darf Dir am gleichen Tag ein neues Visum geben (theoretisch natürlich).

Nur bei einem langen Visum (für Geschäftsleute z.B.) gibt es eine Regel für "6 Monaten": Man darf nur für 90 Tage zu Besuch kommen, und dann muss man wieder drei Monate zu Hause sein (zusammen 6 Monate), und darf man erst wieder kommen.

Ich vermute, irgend ein Bekannter wusste irgendwas nur ein bisschen und hat sich dazu was ausgedacht und so getan, als ob er ein Experte ist.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
awara
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 38

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF-Visum nach freiwilliger Ausreise nach Afghanistan
Antwort #24 - 16.09.2013 um 10:58:45
 
Hallo! Ich habe  bei Auswertigesamt in köln angerufen heute der mann hat zu mir gesagt das die unterlagen ist in deutschland bei zuständige ort.Er hat gesagt am 28.07.13 in deutschland.Konnte jemand mir bitte sagen wo soll ich genau anrufen bei ausländerbehörder? Damit ich eine auskunfte bekommen kann.danke!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF-Visum nach freiwilliger Ausreise nach Afghanistan
Antwort #25 - 16.09.2013 um 11:04:56
 
awara, ich vermute, Du hast beim Bundesverwaltungsamt gefragt (nicht beim Auswärtigen Amt).

Wenn das so war, sehe ich die Auskunft, die man Dir dort gegeben hat so, dass die Unterlagen nun tatsächlich bei der zuständigen Ausländerbehörde liegen sollten.

Ob Du dort Auskunft bekommen wirst, ist aber nicht sicher - denn Du bist ja nicht die Antragstellerin. - Versuchen kannst Du es  - vielleicht brauchst Du aber doch eine Vollmacht von Deinem Partner ...


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.345

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF-Visum nach freiwilliger Ausreise nach Afghanistan
Antwort #26 - 16.09.2013 um 11:06:42
 
Es gibt in Köln kein Auswärtiges Amt.

Vielleicht hast Du beim Bundesverwaltungsamt angerufen?

Wenn er einen Visumantrag gestellt hat, bekommt nur er dazu eine Auskunft. Wenn die Behörden Deine Mithilfe benötigen, bekommst Du Bescheid. Solange solltest Du abwarten. Wenn Du damit anfängst, bei den Behörden anzurufen, hältst Du sie nur von der Arbeit ab und musst länger warten, bis Deine Akte "dran" ist. Das hilft Dir nichts, das schadet nur.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn Du daran ziehst.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
awara
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 38

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF-Visum nach freiwilliger Ausreise nach Afghanistan
Antwort #27 - 16.09.2013 um 11:25:06
 
Ja, genau da wo erstmal alle unterlagen kommt da nach bei zuständige ort verteilen werden.Ich wollte nur nicht immer anrufen nur einmal weil ist schon lange hier deswegen.Ich weiss auch das meine anruftt hilft nicht aber ich habe Ent.termin diese woche nur deswegen damit ich noch mit ein bisschen pisitive dort gehen.Danke für die antwort.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
awara
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 38

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF-Visum nach freiwilliger Ausreise nach Afghanistan
Antwort #28 - 16.09.2013 um 11:40:53
 
Ja, sorry ich habe bestimmt die name der amt falsch gesagt haben sie richt.Jemand hat zu mir gesagt sie hatte  schon die erfahrung und sagt anrufen du bekommst eine antwort ob die unterlagen in deutschlsnd sind oder nicht? Habe ich heute versucht hat geklappt.Und sie sagt bei auländerbehörder für die Ort anrufen falls die unterlagen hier ist ungefähr sagen ein bisschen wie ausieht allgemein.weiss nicht wenn sie sagen die mögen nicht das ich anrufen ich warte.sowieso mein baby kommt ohne anwisenheit ihr vater ich kann nicht ändren ich dachte mit bisschen glück wäre schöner wenn ich richtung krankenhaus gehe.Danke euch für die antwort.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.345

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF-Visum nach freiwilliger Ausreise nach Afghanistan
Antwort #29 - 16.09.2013 um 12:20:13
 
awara schrieb am 16.09.2013 um 11:25:06:
Ich weiss auch das meine anruftt hilft nicht


Nein, er würde alles weiter verzögern.

Insofern ist es schwer zu verstehen, warum Du die Behörden von der Arbeit abhalten willst.

Wenn Du Informationen willst, ohne bei der Arbeit zu stören, könntest Du eine Mail schreiben. Du musst dann nur versuchen, richtiges Deutsch zu schreiben (Groß- und Kleinschreibung, richtige Sätze...), damit die Behörde versteht, was Du genau willst.

Die Behörde wird sich aber von selbst sofort bei Dir melden, wenn sie soweit ist – insofern musst Du auch überlegen, ob es nicht besser ist, die Behörde zuerst ihre Arbeit machen zu lassen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema