Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Türkischer Reisepass läuft in wenigen Wochen ab (Gelesen: 1.721 mal)
ablaufender Reisepass
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Türkischer Reisepass läuft in wenigen Wochen ab
28.07.2013 um 23:55:20
 
Hallo,

mein türkischer Reisepass läuft in Kürze aus.
Meine Unterlagen zur Ausbürgerung liegen seit 2 Monaten dem Türk. Generalkonsulat vor. Ich habe den Wehrdienst in der Türkei nicht absolviert und 38 Jahre alt ( spät. Zeitpkt. um diesen Wehrdienst anzutreten ist der 31.12.2013 wie mir das Konsulat mitteilt). 
Meine Frage ist ob ich für ca. ein Jahr nochmals den Pass verlängert bekomme, vor dem Hintergrund das ich die Voraussetzung dafür nicht erfüllt habe ( türk. Wehrdienst ).
Ansonsten wäre ich im "luftleeren Raum" ohne gültigen Reisepass.
Das geht doch sicherlich mehreren so, die im Grunde zu spät mit Ihrer Ausbürgerung sich zu einer Entscheidung durchgerungen haben.
Vielen Dank vorab für Eure Mithilfe / Aufklärung!
Gruß
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Türkischer Reisepass läuft in wenigen Wochen ab
Antwort #1 - 29.07.2013 um 10:54:55
 
ablaufender Reisepass schrieb am 28.07.2013 um 23:55:20:
Meine Frage ist ob ich für ca. ein Jahr nochmals den Pass verlängert bekomme, vor dem Hintergrund das ich die Voraussetzung dafür nicht erfüllt habe ( türk. Wehrdienst ).

Das solltest Du Dein Konsulat fragen, hier kann das kaum jemand wissen.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
muffin1
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 160
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: d
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Türkischer Reisepass läuft in wenigen Wochen ab
Antwort #2 - 30.07.2013 um 09:06:07
 
seit kurzem gibt es wohl eine neue regelung, die besagt, das die pässe türkischer staatsbürger, die den wehrdienst (noch) nicht abgeleistet aber die entsprechende altersgrenze überschritten haben mehr oder weniger anstandslos verlängert werden.

ob man dich jedoch unter der voraussetzung nicht abgeleisteter wehrdienst aus der türkischen staatsbürgerschaft entlässt weiss ich zwar nicht, es scheint mir aber unwarscheinlich. wenn du allerdings zum konsulat gehst zwecks passverlängerung wird man dir das wohl beantworten können.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema