Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
60 Monate Rentenversicherung - Voraussetzung für Niederlassungserlaubnis... (Gelesen: 2.579 mal)
Mter1001
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 21

Cape town, South Africa
Cape town
South Africa
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: somewhere on the earth
Zeige den Link zu diesem Beitrag 60 Monate Rentenversicherung - Voraussetzung für Niederlassungserlaubnis...
14.06.2013 um 11:58:13
 
Hallo ihr lieben,

Ich habe eine kleine Frage, hoffe sehr dass ihr mir dabei helfen könnt...

Ich will demnächst die Niederlassungserlaubnis beantragen. Bei mir sind andere Voraussetzungen vollständig erfüllt, bis auf die 60 Monate Rentenversicherung: Ich bin mir nicht sicher ob ich die erreicht habe oder nicht.

Und zwar während des Studiums habe ich immer als Werkstudent bei unterschiedlichen Unternehmen gearbeitet. Dem entsprechend habe ich die Rentenversicherung gezahlt. Allerdings habe ich aufgrund Klausurphasen, Urlaubs manchmal nicht den ganzen Monat arbeiten können. Man sieht beispielsweise auf der Bescheinigung des Versicherungsverlaufs, der von der Deutschen Rentenversicherung ausgestellt wurde, dass ich nur von 01.01.2007 bis 15.01.2007, dann wieder von 15.02.2007 bis 15.06.2007 Rentenversicherung gezahlt habe.

Meine Frage ist: Wie werden die unvollständigen Monaten bei meinem Antrag betrachtet (in diesem Fall den 01.2007, den 02.2007 und den 06.2007)? Werden sie dann als normale vollständige Monate angerechnet oder eher nur einen Teil davon?

Es wäre eine sehr große Hilfe wenn ihr mir Infos über diesen Punkt geben könntet.
Ich danke euch sehr im Voraus!

Liebe Grüße
bka24141
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mter1001
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 21

Cape town, South Africa
Cape town
South Africa
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: somewhere on the earth
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 60 Monate Rentenversicherung - Voraussetzung für Niederlassungserlaubnis...
Antwort #1 - 14.06.2013 um 12:52:02
 
Anbei ist der Ausschnitt meines Versicherungsverlaufs. Könnt ihr mir bitte einfach sagen ob ich damit die 60-Monate-Rentenversicherung erfüllt habe?

Vielen Dank!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 60 Monate Rentenversicherung - Voraussetzung für Niederlassungserlaubnis...
Antwort #2 - 14.06.2013 um 15:56:32
 
ich habs kurz überschlagen und da Du kommst auf über 65 Monatsbeiträge. Das müsste also passen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema