Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Eheschließung mit Nigerianer wegen vollständiger Identitätsprüfung erschwert. (Gelesen: 1.501 mal)
Themen Beschreibung: Wie kann ich der vollständigen ID Prüfung entgegenwirken?
FrauKudahe
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 7

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsche
Zeige den Link zu diesem Beitrag Eheschließung mit Nigerianer wegen vollständiger Identitätsprüfung erschwert.
09.06.2013 um 13:44:12
 
Hallo ihr Lieben,
mein Partner und ich wollen nach 5 Jahren Beziehung und 1 gemeinsamen Tochter, die ein besonderes Kind ist (GdB 60% mit Buchstaben G und B) nun doch gern heiraten. Er war von 11/2005 bis 07/2009 bereits mit einer Deutschen verheiratet und ist nach deutschem Recht geschieden. Nun hat uns das Standesamt aber eine vollständige ID Prüfung meines Mannes aufgedrückt. Seine Dokumente hat noch die Ex- Frau, an die nach Einsitz in der städtischen JVA und Verzug kein Herankommen mehr ist und das SA möchte absolut unsinnige Unterlagen von Männlein haben. Eine Sterbeurkunde seines Vaters, eine eidesstattliche Versicherung seiner Mutter vor dem nigerianischen Familiengericht, dass er geschieden ist( meines Erachtens ein Meineid, da sie nicht gut lesen kann und erst recht kein Deutsch und von der Scheidung auch nur am Telefon gehört hat) und noch einige andere Dokumente. Gibt es eine Möglichkeit, dem entgegen zu wirken? Der ganze Spaß würde uns ja Unmengen Geld kosten, was wir lieber für unsere 3 Kinder ausgeben würden.

Änderung:
Da das wohl mehr eine personenstandsrechtliche Frage ist, habe ich ins entsprechende Forum verschoben - erhöht die Chance, auf profunde Antworten ... =schweitzer=
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.06.2013 um 15:34:16 von schweitzer »  

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Mein Baby schreibt mit. Zwinkernd
mainalein  
IP gespeichert
 
Lisa2014
Full Top-Member
***
Offline


Carpe diem!!!


Beiträge: 386

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Berlinerin/D/USA
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschließung mit Nigerianer wegen vollständiger Identitätsprüfung erschwert.
Antwort #1 - 10.06.2013 um 09:19:44
 
Nein!
Da Nigeria zu den Ländern mir unsicherem Urkundenwesen ist, werdet ihr wohl nicht drum herumkommen. Das Standesamt hat eine List und diese Dokumente müssen dann gebracht werden!
Die Unterlagen sind nie unsinning!
Das einzige was mich stört, ist das er in Deutschland schon einmal verheiratet gewesen war und hier geschieden worden ist.
Dann gilt das deutsche Scheidungsurteil. Was soll er mit einer Bestätigung aus Nigeria? Wenn es in Naja nicht eingetragen hat, dann ist er dort immer noch LEDIG!
Auch Menschen die nicht lesen können können Dokumente holen! Da unterschreibt ein Zeuge!

Ich denke ihr müsst alle Doks besorgen. Diese werden überprüft, dann geht es noch zum OLG. Es kann dauern und ja, es kostet

Sein Aufenthalt ist durch die Kinder gesichert. Nur so nebenbei!
Zum Seitenanfang
  

Ability is what you are capable of doing. Motiviation determines what you do. Attitude determines how well you do it.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema