Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
umberistet aufenthalterlaubnis (Gelesen: 1.370 mal)
Themen Beschreibung: ob kann ich nach 2,5 jahre umberistet odet deutdche pass beantragen
hassdin
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: kosovo
Zeige den Link zu diesem Beitrag umberistet aufenthalterlaubnis
08.12.2012 um 20:18:40
 
hallo zusammenich hoffe dass ihr konntet mir helfen also ich komme aus kosovo und meine frau ist deutsche und wir leben hier 2,5 jahren und gibt es keine problem und wir wollen kredit
unter mein name nehemen,weil sie schulden hat also mein frage ob ich kann umberistet aufenthalt oder deutsche stadtangehorigkeit beantragen.weil es geht nicht ohne rechtige aufenthalt und wir haben beide festen job. vielen dank in voraus für ihre
helfe
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: umberistet aufenthalterlaubnis
Antwort #1 - 08.12.2012 um 21:12:24
 
Beides wäre nach drei Jahren Aufenthalt möglich. Der Lebensunterhalt muss in beiden Fällen gesichert sein, wobei die Schulden deiner Ehefrau kein Problem darstellen.

für eine NE (unbefristeter Aufenthalt) bräuchtest du zusätzlich einfache Sprachkenntnisse (also A1).

für die Einbürgerung bräuchtest du aber im Gegensatz zur NE Sprachkenntnisse auf dem Niveau B1.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
hassdin
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: kosovo
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: umberistet aufenthalterlaubnis
Antwort #2 - 09.12.2012 um 08:46:05
 
zuerst danke für ihre helfe
erstens habe ich b1 gemacht bevor zum arbeit gegangen und meine frau und ich verdienen gut das heisst mehr als wir brauchen seit ich in deutschland war nehmen wir kein cent von stadt.aber trotzdem muss man für die beide warten bis die drei jahren rum vorher ist unmöglich und noch für mich bekomme automatisch unbefristet aufenthalt oder muss man extra beantragen sonst bekomme ich nur verlängerung
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: umberistet aufenthalterlaubnis
Antwort #3 - 09.12.2012 um 09:31:01
 
"Automatisch" bekommst Du die NE (den unbefristeten Titel) grundsätzlich nicht.

Der richtige Weg ist,  dass Du rechtzeitig vor Ablauf der Gültigkeit Deiner jetzigen AE (ich empfehle etwa vier Wochen) bei Deiner ABH die Erteilung einer NE beantragst.

Das sollte dann klappen - augenscheinlich sind ja in Deinem Fall die Voraussetzungen gegeben. - Auch die Regeleinbürgerung nach § 9 StAG sollte in Deinem Fall möglich sein. Dafür brauchst Du vorher nicht erst die NE - Du könntest also auch deine AE nur nochmal verlängern lassen und dann direkt die Einbürgerung beantragen (natürlich nur, wenn Du das möchtest) - Lass Dich dazu am besten vorher direkt von der EBH beraten ("Sondierungs"termin machen, dann entscheiden!)


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema