Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
AE Verlängerung selbständig ohne Krankenversischerung (Gelesen: 1.040 mal)
keshari
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

frankfurt, Nepal
frankfurt
Nepal
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag AE Verlängerung selbständig ohne Krankenversischerung
08.08.2012 um 23:52:44
 
Hi,
ich bin seit 10 Jahre in Deutschland und nach der Ehescheidung mit einer deutscher habe ich 3 Jahre Aufenthaltserlaubnis verlängert. Denn habe ich paar Monate bei einer Firma gearbeitet  und später selbständig gemacht.Ich war  ungefähre 1 Jahr ich war bei AOK Kranken versichert  später Aok hat mir gekündigt weil ich konnte die Beiträge nicht bezahlen.Laden läuft nicht so gut und die beitrage war  zu tuer.
Paar Monate später habe ich beim Privat Krankenversicherung versucht aber die  haben 2 mal abgelehnt weil ich  keine Unbefristete Aufenthaltserlaubnis habe.
Jetzt  habe ich nur noch 2 Monate AE und für weiter AE zu Verlängerung muss ich auch KV nachweis vorlegen.
Ich brauche Ihre Hilfe  wo oder wie kann ich dieses Problemme lösen?
Danke

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: AE Verlängerung selbständig ohne Krankenversischerung
Antwort #1 - 08.08.2012 um 23:59:19
 
keshari schrieb am 08.08.2012 um 23:52:44:
Ich war  ungefähre 1 Jahr ich war bei AOK Kranken versichert  später Aok hat mir gekündigt weil ich konnte die Beiträge nicht bezahlen.Laden läuft nicht so gut und die beitrage war  zu tuer.
Paar Monate später habe ich beim Privat Krankenversicherung versucht aber die  haben 2 mal abgelehnt weil ich  keine Unbefristete Aufenthaltserlaubnis habe.


Du bist krankenversicherungspflichtig! Es wäre daher zu prüfen, ob die AOK Dich überhaupt kündigen durfte - wenn Du Dir die 300 EUR Beitrag pro Monat nicht leisten kannst (Mindestbeitrag), dann hättest Du ALG 2 beantragen müssen (ergänzend). Ggf. sind die Beiträge daher von Dir noch nachzuzahlen.

Ansonsten wärest Du KV-pflichtig in der PKV - im Basistarif (ca. 650 EUR pro Monat) *muss* Dich die PKV dann annehmen.

Wenn Du Dir keine Versicherung leisten kannst, dann ist der LU für Dich auch nicht gesichert. Wenn das für die Verlängerung Deiner AE wichtig sein sollte, dann wird es eng. Oder anders formuliert: dann such Dir einen Job mit dem genug verdienst.
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
keshari
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

frankfurt, Nepal
frankfurt
Nepal
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: AE Verlängerung selbständig ohne Krankenversischerung
Antwort #2 - 09.08.2012 um 18:17:51
 
Dankeschön für Ihre schnell Antwort.
Sie haben Recht dass ich kann nicht leisten die KV weil Laden läuft nicht gut und die Monatlich fest Kosten z.B.Miete, Strom,Steuerberater,Finanzamt  hat mir fertig gemacht.
Ich möchte schnell wie möglich Selbständig aufhören und ein normal Arbeiten.
Natürlich die Aufenthaltserlaubnis ist die Wichtigste in Deutschland.
Denn Nächte Frage ist wenn ich neu Arbeit finde, kann ich wieder normal KV Versicherung? Muss ich die rück Beitrag bezahlen?

Änderung:
Doppelpost gelöscht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.08.2012 um 10:59:56 von C_Devil »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema