Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Besucher Visum auf Studentenvisum ändern (Gelesen: 1.364 mal)
Themen Beschreibung: Besucher Visum auf Studentenvisum ändern
Naryna
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Luzk, Ukraine
Luzk
Ukraine
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: ukrainisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Besucher Visum auf Studentenvisum ändern
08.08.2012 um 13:50:08
 
Ich studiere hier und bin kurz davor mit meiner Abschlussarbeit anzufangen. Letztes Jahr habe ich geheiratet und möchte gerne mit meinem Mann zusammen sein. Als wir das Besuchervisum zum ersten Mal beantragt haben wurde es abgelehnt. Der Grund war " keine Familiäre Verwurzelung im Heimatland gefunden". Ich denke, dass die Botschaft hat einfach Angst gehabt, dass mein Mann hier illegal bleiben würde. Das ist auf gar kein Fall möglich. Als Studentin habe ich nicht genug Einkommen um ihn zu unterstützen. Wir beide haben eine Berufung eingelegt und dem Konsul geschrieben. Mein Man hat noch eine große Familie. Er ist der älteste Sohn. Da seine Eltern geschieden sind und seine Mutter jetzt alleinerziehende Mutter von 5 Kindern ist, von denen zwei noch zur Schule gehen, muss mein Ehemann seiner Familie in vielerlei Hinsicht (auch finanzieller) beistehen.Mein Mann arbeitet seit 6 Jahren bei der gleichen Firma und hat durch seine Persönlichkeit und gute Arbeit den Respekt seiner Mitarbeiter und vor allem seines Chef verdient, was ihm sehr viel bedeutet.
Leider ist mein Ehemann meine einzige Familie; meine Mutter lebt nicht mehr und ich habe auch keine Geschwister. Deswegen bin ich sehr glücklich, dass ich meinen Ehemann und seine Familie habe. Ich weiß, dass es bestimmt dauern wird, bis ich eine Arbeitsstelle und den Vertrag habe, um FZF zu beantrage. Deswegen haben wir gedacht, ob es möglich wäre, dass mein Mann als Besucher nach Deutschland kommt und dann von hier aus das Studenten Visum für Masterstudium beantragt? Bin gar nicht sicher, dass die Deutsche Botschaft in der Ukraine das überhaupt zulassen wird von dort das Studentenvisum für ihn zu beantragen.

Seitdem ich in Deutschland bin, was schon mehr als 7 Jahre ist, haben wir immer eine Fernbeziehung geführt, was nie einfach war. Nun möchten wir schnell wie möglich zusammen sein, deswegen habe ich an Studentenvisum für ihn gedacht.

Ich wäre euch sehr dankbar , wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besucher Visum auf Studentenvisum ändern
Antwort #1 - 08.08.2012 um 13:53:41
 
Das könnt ihr gleich wieder vergessen, nicht nur dass der Antrag abglehnt wird - ihr geht auch damit das Risiko ein, wegen Falschangaben bei der Visumsbeantragung belangt zu werden.

Wenn er hier studieren will, muss er mit dem richtigen Visum (Typ D, Antragsforumlar "Antrag auf Aufenthaltserlaubnis") einreisen und hier die AE beantragen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.352

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besucher Visum auf Studentenvisum ändern
Antwort #2 - 08.08.2012 um 14:01:52
 
Naryna schrieb am 08.08.2012 um 13:50:08:
Deswegen haben wir gedacht, ob es möglich wäre, dass mein Mann als Besucher nach Deutschland kommt und dann von hier aus das Studenten Visum für Masterstudium beantragt?


Grundsätzlich gilt:

1) Ein Visum kann er nur in der Ukraine beantragen.

2) Beim Visumantrag müssen richtige Angaben gemacht werden, er muss also genau sagen was er will und genau das "richtige" Visum beantragen.

3) Wenn er ein Besuchsvisum beantragt, muss er mit Ablauf wieder ausreisen. Das unterschreibt er im Visumantrag, das kann er dann nicht mehr ändern.

4) Wenn er in der Ukraine (!) ein Visum für das Studium beantragt, wird die Botschaft genau fragen, was er studieren will, wo er studieren will. Falls der Verdacht besteht, dass er nicht studieren will, sondern "nur" mit Dir zusammen leben will, wird das Visum wahrscheinlich abgelehnt.

Jemand, der ernsthaft studieren will, bewirbst sich normalerweise bei mehreren Universitäten in verschiedenen Städten. Er kann sich nicht unbedingt aussuchen, in einer bestimmten Stadt einen Studienplatz zu bekommen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besucher Visum auf Studentenvisum ändern
Antwort #3 - 08.08.2012 um 14:33:56
 
Naryna schrieb am 08.08.2012 um 13:50:08:
Deswegen haben wir gedacht, ob es möglich wäre, dass mein Mann als Besucher nach Deutschland kommt und dann von hier aus das Studenten Visum für Masterstudium beantragt?

Ein Visum kann man grundsätzlich nur im Ausland bei einer deutschen Auslandsvertretung (Botschaft, Konsulat) beantragen, die es dann erteilt oder eben auch nicht.

Bei der Ausländerbehörde in Deutschland kann man bestenfalls eine Aufenthaltserlaubnis beantragen, was allerdings i.d.R. die Einreise mit einem entsprechenden Visum voraussetzt.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema