Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Unbefristeter Aufenthaltstitel für die ausländische Ehefrau, Ehemann kurz vor der Rente (Gelesen: 1.152 mal)
Tumbo4
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 23

xxx, Ukraine
xxx
Ukraine
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: EU
Zeige den Link zu diesem Beitrag Unbefristeter Aufenthaltstitel für die ausländische Ehefrau, Ehemann kurz vor der Rente
02.07.2012 um 08:53:42
 
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zur Verlängerung der Aufenthalt/Erstellung einer unbefristeter Aufenthalt für meine Frau.

Am 28.07. wird es ihre 3-te Verlängerung sein. Wir leben nun genau 3 Jahre zusammen. Mitte August werde ich 65, möchte aber noch 1-2 Jahre arbeiten.
Ich bin selber ein Deutscher und bekomme ca. 750 EUR Rente. Zusammen mit der ukrainischen Rente meiner Frau haben die Einkünfte ca. 1000 EUR und sind Eingentümer unserer Wohnung.

Wir möchten uns informieren, welchen Aufenthaltstitel meine Frau nun bekommt? Welches Einkunftsminimum soll die Familie überschreiten, damit sie eine unbefristete Aufenthalt bekäme?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Ingo

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.705

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Unbefristeter Aufenthaltstitel für die ausländische Ehefrau, Ehemann kurz vor der Rente
Antwort #1 - 02.07.2012 um 11:08:33
 
Tumbo4 schrieb am 02.07.2012 um 08:53:42:
Wir möchten uns informieren, welchen Aufenthaltstitel meine Frau nun bekommt?

Um eine NE (unbefristeter AT) zu bekommen, muss sie die NE beantragen, automatisch bekommt sie das nicht zwingende.
Voraussetzung ist, dass der LU gesichert ist.
Der LU ist dann gesichert, wenn Ihr keinen Anspruch auf Sozialleistungen habt.
Ob das der Fall ist, könnt Ihr mit diversen Internetrechner (für z.B. Hartz IV) selber ausrechnen ... aber Achtung, das ist dann nur ein Indiz ... die ABH kann anders rechnen.

Ansonsten bekommt sie die AE verlängert,
wenn sie zum Integrations-Kurs verplfichtet war und ihn mit B1 abgeschlossen hat oder nicht zum I-Kurs verpflichtet war, dann kann die AE um max. 3 Jahre verlängert werden, ansosten 1 Jahr
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Reni
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.036

Wien, Wien, Austria
Wien
Wien
Austria

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Unbefristeter Aufenthaltstitel für die ausländische Ehefrau, Ehemann kurz vor der Rente
Antwort #2 - 02.07.2012 um 11:12:25
 
Sie könnte sich natürlich auch einbürgern lassen, scheint mir. Drei Jahre Ehe mit einem Deutschen, und die finanziellen Voraussetzungen dürften dafür eher reichen. Den Rest müsste man sich überlegen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema