Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Familiennachzug (Philippinen - Deutschland) (Gelesen: 12.279 mal)
Tim-Taylor
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familiennachzug (Philippinen - Deutschland)
01.05.2012 um 18:27:53
 
Hallo Forenmitglieder,

ich bin neu hier im Forum, und kenne mich nocht nicht so aus. Ich hoffe mal dass ich im richtigen Bereich poste, ansonsten bitte verschieben.

Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung einige hilfreiche Informationen zu erhalten.
Folgender Sachverhalt.
Ich (Deutscher) bin nach mehrjähriger Beziehung nun seit kurzer Zeit mit einer Filipina verheiratet. Nun wollen wir auch das Visum zum Familiennachzug beantragen. Einerseits die Familienzusammenführung meiner Frau zu mir, als auch den Nachzug ihrer Tochter (meiner Stieftochter) zu ihr. Ihr Kind hat ebenfalls die philippinische Staatsbürgerschaft.

Welche Papiere werden für den Nachzug benötigt?
folgend eine Auflistung, die ich bisher zusammentragen konnte - was aber nicht bedeutet, dass diese vollständig ist.
Jegliche Fragen meinerseits wurden direkt bei der Auflistung angefügt.

Nachzug der Ehefrau zum Partner (also zu mir):
- Geburturkunde der Ehefrau auf Sicherheitspapier
- Kopie ihres Reisepasses - muss der Name dazu geändert werden, oder ist ihr bisheriger Reisepass (also mit ihrem Mädchenname) in Ordnung?