Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nachträgliche Namensänderung (Gelesen: 899 mal)
merlina
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Nachträgliche Namensänderung
22.03.2012 um 15:00:20
 
Ich hoffe, ich bin hier richtig ansonsten bitte um Verschiebung.

Als ich meinen Mann 2005 geheiratet habe liefen sämtliche Dokumente und sein Pass auf OU...... und so habe ich auch unterschrieben und die Heiratsurkunden sind auch so ausgestellt.
Kurz vor seiner Einreise nach D. wechselte mein Nochmann seinen Nachnamen auf OG....Er tauschte einen Buchstaben um ohne mich davon in Kenntnis zu setzen. Ich behielt meinen Nachnamen, da mir gesagt wurde, kann nicht geändert werden.

Nun soll ich am 29.3. geschieden werden u. vor einigen Tagen hat sein Anwalt geschrieben, ich hätte einen falschen Namen angenommen und will damit die Scheidung rauszögern.
Wir haben das Gericht aber darauf hingewiesen, dass mein Nochmann seinen Namen geändert hatte.
Er hat das ganze Verfahren zur FZF mit seinem alten Namen durchlaufen. Also hat er doch falsche Angaben gemacht und nicht ich.

Was kann ich jetzt machen? Habe morgen Termin bei meiner Anwältin, aber leider ist ein wenig ratlos.

Geheiratet haben wir 2005, eingereist ist 2008, getrennt leben wir seit 2010.

Würde mich über Rat freuen, da er alles versucht nicht geschieden zu werden.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema