Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Eheurkund Seychellen (Gelesen: 689 mal)
Themen Beschreibung: Urkunde anerkannt?
salama11
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 62

Chemnitz, Sachsen, Germany
Chemnitz
Sachsen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Eheurkund Seychellen
22.03.2012 um 13:23:02
 
Hallo und guten Tag,
meine Eheurkunde wurde auf den Seychellen ausgestellt, dh. wir haben dort geheiratet. Ist die Ehe hier ohne Probleme gültig, so wie der Konsul mir sagte, ja. Ausserdem ist eine Apostille vorhanden und die Ehr bereits im Melderegister eingetragen. Die ABH verlangt von uns jetzt die Scheidunsgurteile und von meinem Mann (Tunesier) in legalisierter Form, was einen Riesenaufwand bedeutet, da er nicht gesund ist und er 600 km von der Botschaft entfernt wohnt. Das finde ich ein wenig schikanös, denn eine Urkundenprüfung ist ja eigentlich nicht notwendig. Alle ausländerrechtlichen Aspekte sind ja auch ohne Legalisation ersichtlich und die Eheurkunde ist doch hier gültig, ist ähnlich wie Dänemark, ohne EFZ auf den Seychellen. Bin echt sauer, da wir sowieso zur Scheinehebefragung müssen, also wozu das dann?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema