Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familienzusammenführung (Gelesen: 1.241 mal)
Themen Beschreibung: Widersprüche in den Informationen der Deutschen Botschaft und der Ausländerbehörde
Chanel 22
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienzusammenführung
15.03.2012 um 13:31:26
 
Ich suche hier jemand,der vor kurzem in Nigeria geheiratet hat,weil ich im April in Nigeria erneut heiraten will. Das habe ich schon einmal vor 17Jahren,damals war alles einfacher und unkomplizierter.Die dt. Botschaft schrieb mir, ich muß mit der Originalheiratsurkunde und seinen gesamten Papieren,einschließlich Zeugnissen,EDV`s usw. zum hiesigen Standesamt,die schicken alle Papiere wieder zurück nach Nigeria und werden über die dt. Botschaft durch einen Vertrauensanwalt überprüft. Die ABH sagt, alles bleibt in Nigeria und im Rahmen seines Visums zur Familienzusammenführung wird die Heiratsurkunde beglaubigt und seine Papiere überprüft, Kosten gesamt fast an die 1000€ mit allem. Wäre schön,wenn jemand mir detailierte Informationen geben könnte.  Smiley Zwinkernd Augenrollen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #1 - 15.03.2012 um 13:42:48
 
das ist so nicht richtig:

nach der Heirat stellt er einen Visumsantrag und legt die Unterlagen im Original vor. Die dann zuständige deutsche ABH oder die Botschaft veranlasst dann die Urkundenüberprüfung, welche dann von Euch zu bezahlen ist. Ihr solltet zusätzlich die Zahlung von "Extrazahlungen" an den Vertrauensanwalt einkalkulieren...

Ziemlich umfassende Infos auch auf http://www.abuja.diplo.de/Vertretung/abuja/en/04/Visa__requirements/Long__Term/D...
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
Chanel 22
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #2 - 15.03.2012 um 14:24:30
 
eigentlich habe ich schon die angesetzten 650€ auf 1000€ hochgerechnet. Kann denn jemand genau sagen,wieviel mehr es wird??
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
finchen76
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 39

duisburg, Nordrhein-Westfalen, Germany
duisburg
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #3 - 15.03.2012 um 15:05:40
 
wir haben aktuell für die Überprüfung der Dokumente meines verlobten durch einen Vertrauensanwalt der Botschaft 400 Euro gezahlt durch Standesamt an die deutsche Botschaft.... vor Eheschliessung in der BRD.... hoffe konnte dir helfen....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema