Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Remonstration (Gelesen: 2.306 mal)
Themen Beschreibung: wie remonstriert man richtig ?
maura
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 144

Hannover, Niedersachsen, Germany
Hannover
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Remonstration
15.03.2012 um 07:27:22
 
hallo @ all,
aus reinem Interesse hier mal die frage :
wie Remonstriert man nach abgelehntem Familienzusammenführung Visum richtig ??
jemand den ich entfernt kenne sagte mir das die Familienzusammenführung wegen des Verdachts der Scheinehe
abgelehnt wurde.
nachdem die Ehefrau noch einmal mit der deutschen Botschaft telefonierte, sagte man ihr am Telefon sie könnte sich als Ehefrau auch um die Remonstration kümmern.
nach dem Telefonat hat sie eine Mail an die deutsche Botschaft geschickt, mit der Information zu Remonstrieren.
ich habe aber aus einigen beiträgen , die ich hier gelesen habe das es soo einfach nicht ist, das man schon vorher beweise sammeln sollte das es eine Schutzeswerte ehe ist und das man vor allem Fehler in der Remonstration vermeiden sollte.
wie Remonstriert man denn nun richtig ?
Zum Seitenanfang
  
http://www.facebook.com/profile.php?id=10000123556  
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Remonstration
Antwort #1 - 15.03.2012 um 07:43:06
 
bei Ablehnung wegen Scheinehe ist eine Remonstration meistens nicht sinnvoll, weil aussichtslos.

Wenn eine Remo gemacht wird, dann sollten darin die Gründe stehen, weshalb die Ablehnung zu Unrecht erfolgt ist. Dies lässt sich bei einem Scheineheverdacht aber in der Regel erst mit einer Akteneinsicht ermitteln und die gibt's erst im Klageverfahren. Hat z.B. eine gleichzeitige Befragung stattgefunden und sind dabei Widersprüche aufgetreten, dann wird man das für eine erfolgreiche Remo einfach nicht genau genug erfahren.

In solchen Fällen ist die Remo dann eine Zeitverschwendung, weil man sie gar nicht "richtig" machen kann. Es sollte daher gleich die Klage am VG Berlin angestrebt werden.
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema