Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Eheschließung in Ghana - Urkundenprüfung etc. (Gelesen: 1.890 mal)
Themen Beschreibung: In Ghana geheiratet
beyounce
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8

Doehlau, Bayern, Germany
Doehlau
Bayern
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Eheschließung in Ghana - Urkundenprüfung etc.
08.02.2012 um 23:45:36
 
Hallo auch ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation. Wir haben im November in Ghana geheiratet. Die Heiratsurkunde habe ich hier bei mir aber leider ist diese nicht von der deutschen Botschaft in Ghana bestätigt. Mein Mann absolviert im Augenblick den Deutschkurs damit er das A1 Formular des Goethe Institutes bekommt. Nun wissen wir nicht wie wir weiter verfahren sollen. Hier bei meinem Standesamt wurde mir nur gesagt, das die Heiratsurkunde so nicht anerkannt wird und ich mich mit der Ausländerbehörde in Verbindung setzen muss, welche Unterlagen diese für den Ehegattennachzug benötigen. Diese würde dann mein Standesamt auch benötigen. Wer von Euch kann mir weiterhelfen oder mir noch ein paar Tipps geben?? Bin über jede Antwort glücklich.
Vielen Dank.

Zum Seitenanfang
  
155795784469345&id=100001167723901&ref=notif&notif  
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschließung in Ghana - Urkundenprüfung etc.
Antwort #1 - 08.02.2012 um 23:53:34
 
beyounce schrieb am 08.02.2012 um 23:45:36:
Hier bei meinem Standesamt wurde mir nur gesagt, das die Heiratsurkunde so nicht anerkannt wird und ich mich mit der Ausländerbehörde in Verbindung setzen muss, welche Unterlagen diese für den Ehegattennachzug benötigen. Diese würde dann mein Standesamt auch benötigen. Wer von Euch kann mir weiterhelfen oder mir noch ein paar Tipps geben??


Du kriegst hoffentlich bald einen eigenen Thread.

Ghana ist ein Land mit unsicherem Urkundswesen. Dein Mann muss daher einen Visumsantrag stellen udn dabei die Original-Heiratsurkunde (und noch einiges mehr) vorlegen, s. http://www.accra.diplo.de/contentblob/1493412/Daten/805447/dd_visabestimmungen_f...

Im Rahmen des Visumsantrages wird dann die Heiratsurkunde und die Geburtsurkunde Deines Mannes durch einen Vertrauensanwalt überprüft (dauert meist 3 Monate und kostet ca. 300-500 EUR)

Mit dem deutschen Standesamt habt ihr (direkt) eigentlich gar nichts zu tun. Die in Ghana geschlossene Ehe muss in Deutschland weder "anerkannt" noch "registriert" werden.
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema