Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ehe mit Ausländer - Drohungen vom Schwiegervater - Hilfe (Gelesen: 3.610 mal)
HoneyBee
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ehe mit Ausländer - Drohungen vom Schwiegervater - Hilfe
08.01.2012 um 16:46:02
 
Vor 2 Jahren bin ich in die Türkei geflogen, hab dort geheiratet und da war erstmal alles gut. Aber dann hat der sein wahres Gesicht gezeigt. Er hetzt sich auf, sagt, er würde ich umbringen. Hat mich körperlich angegriffen (schläge und z. b. schuhe ins gesicht geschmissen) und ist einfach nur noch nen Psycho.

Mein Schwiegervater droht mir Gewalt an, wenn er mich mit einem neuen Freund sieht. Zitat: "Wenn ich euch sehe, fahr ich euch mit dem Auto um. Mir egal, ob ich dafür in den Knast gehe."

Ich will unbedingt die Scheidung und endlich aus diesem Terror raus. Was kann man gegen sowas genau tun? Bin etwas hilflos und suche daher hier Hilfe. Denn ich habe auch Angst vor dem Schwiegervater, der immerhin hier herkommt und so.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe mit Ausländer - Drohungen vom Schwiegervater - Hilfe
Antwort #1 - 08.01.2012 um 16:55:20
 
Suche dir am besten so bald wie möglich einen Rechtsanwalt und bespreche die Situation mit ihm. Ggf wäre eine schnellere Scheidung möglich.

Was die Drohungen angeht würde ich das bei der Polizei melden. Lebt der Schwiegervater in TR oder hier in Deutschland?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
HoneyBee
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe mit Ausländer - Drohungen vom Schwiegervater - Hilfe
Antwort #2 - 08.01.2012 um 19:22:58
 
Er wohnt hier in Deutschland.

Brauch ich dazu neben dem deutschen Anwalt auch einen in der Türkei?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe mit Ausländer - Drohungen vom Schwiegervater - Hilfe
Antwort #3 - 08.01.2012 um 21:12:57
 
HoneyBee schrieb am 08.01.2012 um 19:22:58:
Brauch ich dazu neben dem deutschen Anwalt auch einen in der Türkei?

Nein, wenn Ihr hier in Deutschland lebt, die Ehe hier geführt wird, genügt ein deutscher Anwalt.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
HoneyBee
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe mit Ausländer - Drohungen vom Schwiegervater - Hilfe
Antwort #4 - 08.01.2012 um 21:34:05
 
Das ist ja das Problem.....Er lebt in der türkei und war noch nie hier in deutschland
Aber ich habe der ausländerbehörde Schon bescheid gesagt weil Sein vater ihn Einladen wollte Und er Mir Droht Ist er sofort auf Die Rote Liste Gekommen Damit er hier nicht einreisen Kann....
Also habe ich jetzt diese Problöem Meine Freundin die selbst mit einem Türken verheiratet ist und sich hat scheiden lassen Meinte Ich brauche einen In deutschland und Einen In der Türkei Und wenn Mein noch ehemann Die Einverständnis-Erklärung nicht unterschreiben sollte Dan Müsste ich auch In die Türkei Zur Verhandlung Stimmt das?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
HoneyBee
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe mit Ausländer - Drohungen vom Schwiegervater - Hilfe
Antwort #5 - 19.01.2012 um 08:47:46
 
Ich brauche unebdingt einen RAt wie ich das anstellen kann
Keine ausländerbehörde ist mehr dafür zuständig oder sonst wer komisch komisch Traurig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe mit Ausländer - Drohungen vom Schwiegervater - Hilfe
Antwort #6 - 19.01.2012 um 08:57:37
 
Wende Dich an eine Beratungsstelle
dieses Verbandes
. Die Regionalstellen findest Du
hier
. (Blaues bitte jeweils anklicken!) - Dort solltest Du zumindest zu den Modalitäten des Scheidungsverfahrens, Deine spezielle Situation betreffend, halbwegs professionelle Hilfe bekommen können.

Suche ggf. auch eine Frauen- und/oder Familienberatungsstelle oder ein Frauenhaus auf - wichtig ist, dass Du eine Ansprechpartnerin hast und Du bei Bedarf auch schnell anderswo unterkommen kannst. - Die Mitarbeiterinnen in den Frauenberatungsstellen und Frauenhäusern können zumeist gute AnwältInnen empfehlen ggf. auch solche mit Kenntnissen im ausländischen Familienrecht bzw. in der Kombination Familienrecht/Ausländerrecht.


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
HoneyBee
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe mit Ausländer - Drohungen vom Schwiegervater - Hilfe
Antwort #7 - 19.01.2012 um 16:49:08
 
Danke....Ich werde es jetzt versuchen
Vielen dank nochmal....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema