Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
besser in serbien oder deutschland heiraten ?? komm nicht mehr klar .. :S (Gelesen: 3.086 mal)
mimii
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag besser in serbien oder deutschland heiraten ?? komm nicht mehr klar .. :S
14.11.2011 um 13:20:20
 
hallo an alle Smiley

mein freund und ich wollen heiraten und zusammen in deutschland leben.
er hat die serbische staatsangehörigkeit und ich die deutsche.
im moment ist er noch zu besuch in deutschland, offiziell bei seiner tante, aber eigentlich bei mir.
anfang dezember muss er spätestens nach serbien zurück, wir gehen dann alle zsm (>>ich bin vor kurzem umgezogen in eine andere stadt und weil ich hier bis nächstes jahr sowieso keinen schulplatz und keinen kiga-platz für meinen sohn bekomme, kann ich einfach so weg - und um ehrlich zu sein, wir können alle einfach nicht ohne einander :$).

uns ist es egal, ob wir standesamtlich in serbien oder deutschland heiraten, wir wollen einfach so schnell wie möglich mann und frau sein, alles hinter uns haben und "unzertrennlich" sein ("richtige" hochzeit machen wir eh im sommer Durchgedreht).

die ausländerbehörde hat mir z.b. gesagt, ich soll alles bei der deutschen botschaft in belgrad erfragen, was wir für unterlagen brauchen. und es wäre am besten, wenn wir in serbien heiraten und fzf beantragen, weil für dieses visum mit absicht zum heiraten müsste ich einen nachweis zum gesicherten lebensunterhalt haben oder so.
woanders hab ich aber gelesen, dass diese fzf 6 monate dauern kann oder länger, und dieses visum wird idr in 3 monaten bearbeitet und ist unkomplizierter. :S

falls wir in serbien heiraten, will ich alle unterlagen schon mitholen. muss ich jetzt wirklich die deutsche botschaft in belgrad anrufen, um zu fragen, was ich für unterlagen brauche ??
ich weiß nicht, ob ich zu doof bin, aber irgendwie gibt mir keiner richtig auskunft und erklärt alles. :/ Griesgrämig

ich wär echt total happy, wenn mir einer helfen könnte. Smiley

liebe grüße,
mimii


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: besser in serbien oder deutschland heiraten ?? komm nicht mehr klar .. :S
Antwort #1 - 14.11.2011 um 15:03:32
 
mimii schrieb am 14.11.2011 um 13:20:20:
uns ist es egal, ob wir standesamtlich in serbien oder deutschland heiraten, wir wollen einfach so schnell wie möglich mann und frau sein, alles hinter uns haben und "unzertrennlich" sein ("richtige" hochzeit machen wir eh im sommer ).die ausländerbehörde hat mir z.b. gesagt, ich soll alles bei der deutschen botschaft in belgrad erfragen, was wir für unterlagen brauchen.

Kompetente und sachbezogene Informationen zur Eheschließung bekommt Ihr aus erster Hand bei dem Standesamt, wo die Ehe geschlossen werden soll.

Inwieweit eine Eheschließung in Deutschland oder in Serbien einfacher zu bewerkstelligen sein könnte, dürfte am ehesten dadurch festgestellt werden, indem Ihr euch bei den infragekommenden Standesämtern hier und dort genau erkundigt.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.345

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: besser in serbien oder deutschland heiraten ?? komm nicht mehr klar .. :S
Antwort #2 - 16.11.2011 um 21:14:07
 
Und:

FZF-Visum zum Heiraten und FZF-Visum für Verheiratete ist das gleiche Visum und dauert gleich lange. Nur die Unverheirateten müssen den Lebensunterhalt sichern, die Verheirateten haben auch so ein Recht auf das Visum.

Heiraten in Deutschland könnt Ihr auch ohne Visum, weil er ja mit neuem Pass visumfrei kommen darf. Nur für die Aufenthaltserlaubnis nach der Heirat (egal wo Ihr heiratet) braucht er dann das Visum aus Serbien.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
mimii
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: besser in serbien oder deutschland heiraten ?? komm nicht mehr klar .. :S
Antwort #3 - 21.11.2011 um 18:53:21
 
danke euch beiden !   danke

wir haben uns jetzt entschieden, in serbien zu heiraten ...  Smiley

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema