Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Arbeitserlaubniswechsel von Personalaustausch zu lokalem Vertrag (Gelesen: 501 mal)
seattel11
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Chinesisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Arbeitserlaubniswechsel von Personalaustausch zu lokalem Vertrag
12.11.2011 um 18:12:40
 
Guten Abend,

ich habe eine Frage: ich arbeite seit einem Jahr in Deutschland, und zwar under dem Arbeitserlaubnis mit Personalaustausch, da ich als Managementrainee in China eingestellt wird und in Deutschland das Netto-Gehalt bekomme.

Nun habe ich einen anderen Job bei einer anderen Firma mit einem unbefristeten Vertrag gefunden. Ich habe gelesen, dass man in diesem Fall eventuell nach China zurückgehen muss und von dort aus einen neuen Arbeitserlaubnis beantragen muss.

Könnte jemand hier mit bitte erklären, ob es der Fall ist und wie lange der Prozess dauert? Gibt es dann in diesem Fall eine Grenze, ab welchem Gehalt man verdienen muss?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende noch.  Smiley

Gruss,
Agnes
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema