Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
FZF - es dauert lange und Fragen durch die ABH (Gelesen: 5.844 mal)
mirza
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 21

Livno, Bosnia
Livno
Bosnia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bosnisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag FZF - es dauert lange und Fragen durch die ABH
07.10.2011 um 19:23:04
 
Hallo an alle,ich bitte sie um ihren rat und hilfe,ich habe vor kurzem mit meiner freundin,jetzt frau geheiratet,sie ist deutsche wir beide haben zum ersten mal geheiratet,wir haben alle dokumente vorgelegen,und das fam. zusammenfuhrungs visum beantragt,jetzt haben wir probleme beim landratsamt,sie ziehen es langer ab und wollen uns noch welche fragen stellen,was kann im schlimmstem fall passieren?ich denk keiner kann mir was verbieten da icdie ehe legel ist..bitte um hilfe ich will endlich mit meiner frau zusammen sein...danke

Daddys' Änderung:
Eigene Frage = eigener Thread... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.10.2011 um 22:15:25 von Daddy »  
 
IP gespeichert
 
mirza
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 21

Livno, Bosnia
Livno
Bosnia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bosnisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF - es dauert lange und Fragen durch die ABH
Antwort #1 - 07.10.2011 um 19:46:53
 
Ich habe schon in deutschland 4 jahre gelebt,kenn die sprache,ging in den deutschen kindergarten,in die schule,ich habe kein problem mich anzupassen,meine frau hat arbeit,ne wohnung alles was wir halt brauchen,und es geht immer noch nicht,wir sind schon seit 3 monate getrennt und haben uns nicht gesehen,bitte leute hilft mir ich kenn mich da nicht aus. Traurig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF - es dauert lange und Fragen durch die ABH
Antwort #2 - 12.10.2011 um 10:31:13
 
mirza schrieb am 07.10.2011 um 19:23:04:
jetzt haben wir probleme beim landratsamt

Vielleicht solltest Du mal diese "Probleme" etwas näher erläutern, dann könnte man Dir auch gezielt darauf antworten, wie sie zu lösen sind.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.352

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF - es dauert lange und Fragen durch die ABH
Antwort #3 - 12.10.2011 um 12:15:36
 
@mirza

Kannst Du bitte noch diese Informationen geben:

1) Wann bist Du gekommen?
2) Mit welchem Visum? Oder ohne Visum?
3) Welche Aufenthaltstitel hattest Du seitdem?
4) Welchen AT (oder Duldung?) hast Du jetzt? Gibt es Auflagen, brauchst Du eine Erlaubnis für Besuche?
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
mirza
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 21

Livno, Bosnia
Livno
Bosnia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bosnisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF - es dauert lange und Fragen durch die ABH
Antwort #4 - 13.10.2011 um 13:34:43
 
@ reinhard
Ich war 3 monate zur besuch,also vom 2. Marz bis zu 26. Mai,ich bin normal mit meinem pass eingereisst,weil Bosniche staatsangehorige mit dem schngener visum jetzt fur 3 monate einreissen konnen,also innerhalb von 6 monate kann ich nur einmal einreisen und zwar max. 3 monate,so ich und meine frau haben hier in bosnien am 1.7. geheiratet,und ich habe in Sarajevo das FZF visum beantragt,sie haben gesagt es dauert normalerweise bis zu 3 monate,aber da meine frau deutsche burgerinn ist geht es schneller.Im konsulat haben sie mir gesagt ich kann wieder einreisen nach DE solange das mit dem FZF dauert aber mener frau haben sie in DE gesagt ich darf net einreisen.und ich bin hier geblieben und warte.ich war dort zur besuch also als tourist weil ich ja nix anderes machen kann.ich habe keine gesetzlichen probleme in De.Wo hier krieg war hab ich mit meiner famlie in De gelebt,bin da in den kindi gegangen und 3 klassen grundschule,wie gesagt es gibt keine verbote oder ahnliches.jetzt werden sie uns befragen,mich und meine frau,ob es echt ist oder ne scheinehe.konnen sie uns irgendwas verbieten?ich kann sowieso wieder einreisen da wir ne hochzeitsurkund haben,also alles war legal mit heiraten usw.kennen sie sich da aus?wie geht es weiter dann? danke fur die hilfe Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF - es dauert lange und Fragen durch die ABH
Antwort #5 - 13.10.2011 um 13:59:06
 
mirza schrieb am 13.10.2011 um 13:34:43:
weil Bosniche staatsangehorige mit dem schngener visum jetzt fur 3 monate einreissen konnen

Nein, mit dem (neuen) bosnischen Pass kannst Du ohne Schengenvisum für 90 Tage innerhalb sechs Monaten ins Schengengebiet einreisen und Dich dort aufhalten.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.352

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF - es dauert lange und Fragen durch die ABH
Antwort #6 - 13.10.2011 um 14:27:14
 
Wann hast Du das Visum in Sarajewo beantragt?

Vier bis sechs Wochen später müsste Deine Frau Post von der Ausländerbehörde bekommen haben. Sie ist dann vermutlich hingegangen und hat noch Unterlagen mitgenommen.
War es so? Wann war das?

Danach wird die Ausländerbehörde entweder dem Visum zustimmen,
oder die Ausländerbehörde hat noch Fragen,
oder die Botschaft in Sarajewo hat noch Fragen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
mirza
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 21

Livno, Bosnia
Livno
Bosnia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bosnisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF - es dauert lange und Fragen durch die ABH
Antwort #7 - 13.10.2011 um 17:31:58
 
Saxonicus schrieb am 13.10.2011 um 13:59:06:
Nein, mit dem (neuen) bosnischen Pass kannst Du ohne Schengenvisum für 90 Tage innerhalb sechs Monaten ins Schengengebiet einreisen und Dich dort aufhalten. 



ja stimmt und ich habe den neuen pass also bin ich ohne probleme eingereist
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mirza
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 21

Livno, Bosnia
Livno
Bosnia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bosnisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF - es dauert lange und Fragen durch die ABH
Antwort #8 - 13.10.2011 um 17:40:23
 
@ reinhard

Das visum hab ich am 26.7. beantragt,meine frau hat dann zu der ABH alle unterlagen hingebracht,also mietvertrag von der wohnung,arbeitsvertrag usw,also alles was sie gefragt haben.Die amter haben alle papiere die sie brauchten.Dann hat die frau von der ABH ihr gesagt das sie es nach sarajevo geschickt hat und das ich bald kommen sollte,hab dann beim konsulat in sarajevo angerufen und die haben mir gesagt das die von DE nix geschickt haben,dann ist meine frau wieder zu der ABH gegangen und die frau hat nix gesagt sondern ihr nun einen umschlag gegeben wo drinne steht das sie uns weitere fragen stellen werden.Ich habe sogar die ABH angerufen und mit der chefinn geredet und sie hat mir nur standig gesagt es sind paar fragen aufgetaucht.jetzt mussen wir es beim konsulat warten,meine frau werden sie in DE fragen und mich in Sarajevo.ich wurde dann gerne wissen wie das weiter geht,nachdem sie uns alles befragt haben?was passiert dann?was kann im schlimmstem fall passieren?konnen sie mir doch das einreisen verbieten?wenn es um die fragen geht weiss ich viel bescheid uber meine frau und sie auch uber mich aber ich weiss nicht was sie alles fragen werden?was wenn wir was falsch sagen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.352

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF - es dauert lange und Fragen durch die ABH
Antwort #9 - 13.10.2011 um 22:24:17
 
Was passieren wird, weiß ich natürlich nicht.

Es könnte sein, dass die Botschaft glaubt, dass Du nur geheiratet hast, um nach Deutschland zu kommen, aber die Frau in Wirklichkeit gar nicht richtig kennst.
Dazu wird dann eine "gleichzeitige Befragung" gemacht.

Das heißt, sie fragen sie und dich gleichzeitig
- wie Ihr euch kennen gelernt habt,
- wie die Wohnung in Deutschland aussieht,
- was Du am liebsten isst und trinkst, was sie am liebsten isst und trinkt,
- ob ihr Haustiere habt oder haben wollt,
- wie viele Geschwister Du hast, wie viele sie hat

und so weiter.

Und dann werden die Antworten verglichen.

Daraus können die Behörden dann erkennen, ob Ihr Euch wirklich kennt. Und wenn alles okay ist, bekommst Du dann das Visum.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
mirza
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 21

Livno, Bosnia
Livno
Bosnia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bosnisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF - es dauert lange und Fragen durch die ABH
Antwort #10 - 14.10.2011 um 12:16:58
 
reinhard schrieb am 13.10.2011 um 22:24:17:
Daraus können die Behörden dann erkennen, ob Ihr Euch wirklich kennt. Und wenn alles okay ist, bekommst Du dann das Visum. 


Ich hoffe alles wird gut,wegen den fragen machen wir uns keine sorgen,aber die amter werfen immer steine in den weg,und was mich nur noch interessiert-da wir schon geheiratet haben,mussen sie uns eh fruher oder spater zusammen lassen oder?

Danke fur die hilfe Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mirza
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 21

Livno, Bosnia
Livno
Bosnia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bosnisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Kann ich nach DE einreisen wahrend ich die FZF beantragt habe?
Antwort #11 - 18.10.2011 um 21:17:19
 
Hallo alle,
ich habe nen bosnichen pass und darf mit ihm in die EU einreisen und zwar fur 3 monate,ich habe meine freundin geheiratet und wir haben das FZF beanragt,die frau in der botschaft hat mir gesagt ich darf normal wieder einreisen aber die von der ABH haben gesagt es sein nich moglich.kann ich trotzdem einreisen wahren ich die FZF warte,wenn soll ich glauben?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.352

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann ich nach DE einreisen wahrend ich die FZF beantragt habe?
Antwort #12 - 18.10.2011 um 21:23:46
 
Für einen Besuch kannst Du normal und ohne Visum einreisen. Da hat die Botschaft recht.

Für die FZF kannst Du nicht ohne Visum einreisen.

Also: Du darfst jetzt hier zu Besuch kommen, dann musst Du aber wieder zurück und dort erst das Visum abholen. Nur mit dem Visum darfst Du endgültig einreisen und eine Aufenthaltserlaubnis beantragen.

Falls die Botschaft noch Fragen hat oder noch was fehlt, solltest Du aber erreichbar sein.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
mirza
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 21

Livno, Bosnia
Livno
Bosnia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bosnisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann ich nach DE einreisen wahrend ich die FZF beantragt habe?
Antwort #13 - 18.10.2011 um 21:26:21
 
ja zur besuch auch und dann wieder zuruck die FZF abholen,danke reinhard  Laut lachend

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF - es dauert lange und Fragen durch die ABH
Antwort #14 - 18.10.2011 um 21:29:14
 
Wieso ein neuer thread? Du hast doch schon einen
und die Frage hast du auch schon einmal gestellt!

Hab es zusammengefügt. Bitte nur hier weiter schreiben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema