Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kann AE verweigert werden ? (Gelesen: 1.111 mal)
dani_bg
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Kann AE verweigert werden ?
05.10.2011 um 14:12:43
 
Hallo

ich bin neu hier und mein  Name ist  Daniel und bin 27 Jahre alt.
ich bin seit 1 Monat mit einer serbischen Frau verheiratet .haben in Deutschland geheiratet,aber habe trotzdem Probleme mit der Ausländerbehörde weil ich seit 2 Monaten arbeitslos bin.und deswegen meinte meine Sachbearbeiterin das sie es vielleicht ablehnen wird das meiner Frau einen Aufenthalsterlaubnis kriegt.Und meine Sachbearbeiterin war sehr unfreundlich.

Meine frage lautet :"ob die es so einfach entscheiden können und ablehnen dürfen"????? und wie soll ich am besten vorgehen?

vielen dank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann AE verweigert werden ?
Antwort #1 - 05.10.2011 um 14:21:07
 
Ich hab dir mal nen eigenen thread gegönnt. Bitte nicht
neue Sachverhalte/Fälle an bestehende threads anhän-
gen. Das bringt nur verwirrung.

Ansonsten siehe schonmal in der ... nach.

Wenn also keine Regelausnahme vorliegt, spielt das
Einkommen keine Rolle.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann AE verweigert werden ?
Antwort #2 - 05.10.2011 um 14:26:04
 
Hallo Daniel,

hast Du neben der deutschen auch noch die serbische Staatsangehörigkeit? - Hast Du schon mal längere Zeit in Serbien gelebt und gearbeitet? Sprichst Du sehr gut serbisch?

Wenn Deine Antwort auf alle Fragen "Nein" lautet, hast Du/habt Ihr nichts zu befürchten.

Du magst auch mal auf das Wort Regelausnahme klicken - das liefert dann auch entsprechende Informationen, die die weiterhelfen sollten.

Zusammengefasst:

Die Sicherung des Lebensunterhalts spielt bei Ehegattennachzug zu einem deutschen Partner in der Regel keine Rolle. - Lediglich, wenn eine Regelausnahme angenommen werden kann und belegbar wäre (Die Behörde müsste das belegen!), dass für Dich die Eheführung in Serbien tatsächlich zumutbar wäre, könnte das zum Verweigern der AE für Deine Frau führen.


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema