Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heiratspapiere für Kosovo, Brauche ich Deutsche Übersetzungen? (Gelesen: 1.849 mal)
Cathy_Abil
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Abil<3Cathy


Beiträge: 67
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heiratspapiere für Kosovo, Brauche ich Deutsche Übersetzungen?
05.10.2011 um 12:23:52
 
Hallo, Und zwar habe ich eine Frage mein Verlobter und ich wollen jetzt bald endlich heiraten nach langem hinund her. Wir hatten die Papiere schonmal fertig(Seine aus Kosovo) Ich liess sie in deutschland übersetzenund Beglaubigen. Aufgrund familiärer probleme konnte ich vor einem jahr nicht fliegen und so liefen die Papiere ab. Jetzt hat er seine Papiere neu gemacht und meine Frage ist jetzt einfach kann ich hier imStandesamt die altenübersetzungen evtl nehmen? oder muss ich überhaupt seine papiere ins deutsche übersetzen lassen da wir ja im kosov heiraten um meine Papiere zu bekommen?.
Zum Seitenanfang
  

So nah und doch so fern...
 
IP gespeichert
 
shpresa
Senior Member
****
Offline


*Dashuria na bashkon*


Beiträge: 137

Berlin, Albania
Berlin
Albania
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratspapiere für Kosovo, Brauche ich Deutsche Übersetzungen?
Antwort #1 - 06.10.2011 um 16:01:37
 
ja du musst die alle neu übersetzen lassen, bzw würde ich beim standesamt nachfragen. das problem hatten wir auch mit einigen papieren, die abgelaufen waren. du musst ja auch deine ins albanische übersetzen lassen, weil deine und seine braucht ihr zur eheschliessung bzw werden ja alle relevanten papiere zur botschaft geschickt.
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
maleentina
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 18

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratspapiere für Kosovo, Brauche ich Deutsche Übersetzungen?
Antwort #2 - 06.10.2011 um 19:59:59
 
Hallo, ich habe in diesem Jahr in Kosovo geheiratet.
Mein Mann hat  alle  seine Urkunden in Pristina mit einer Apostille versehen lassen müssen. Die Urkunden sind in Albanisch, Serbokroatisch und Englisch gewesen.  Mein zuständiger Standesbeamte hat mir darauf das Ehefähigkeitszeugnis ausgestellt. Ich habe alle Unterlagen in den Kosovo gefaxt. Mein Mann hat sie schon mal auf Albanisch übersetzen lassen und ich habe dann die Originale mitgenommen als wir geheiratet haben Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema