Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sheschliessung Anmeldepflicht ?? (Gelesen: 1.297 mal)
mahd
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Sheschliessung Anmeldepflicht ??
03.08.2011 um 15:56:17
 
Hallo liebe MitgliederIn,

ich bin Student in Deutschland. Ich habe vor paar Jahren im meiner Heimat
standesamtlich
geheiratet aber meine Frau blieb  in meiner Heimat bis jetzt.

das Problem:
Ich habe meinen status in Deutschland aber immer als Ledig angegeben, da ich dachte,dass die Anmeldung der Heirat irrelevant ist, da meine Frau nach Deutschland nicht kommen wird.

ist das Problemlimatisch, wenn ich
jetzt
meinen Status ändere, da meine Frau in der Zukunft möglicherweise nach deutschland kommt.


Vielen Dank
Mahd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
franky_23
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sheschliessung Anmeldepflicht ??
Antwort #1 - 04.08.2011 um 17:13:22
 
Du korrigierst einfach einen Fehler.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Blaise
Experte
****
Offline


Si taus vilat einisses
abanet!


Beiträge: 1.247

Erde, Germany
Erde
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sheschliessung Anmeldepflicht ??
Antwort #2 - 05.08.2011 um 13:16:50
 
Hallo mahd,

mahd schrieb am 03.08.2011 um 15:56:17:
ist das Problemlimatisch, wenn ich
jetzt meinen Status ändere, da meine Frau in der Zukunft möglicherweise nach deutschland kommt.


Ja, das könnte problematisch werden. Obwohl Du ja bei der ABH und der Meldebehörde deinen richtigen Personenstand angeben musstest, hast Du das nicht getan.

Deshalb könnte der Eindruck entstehen, dass Du in Wirklichkeit nicht verheiratet bist und bei der Prüfung, ob tatsächlich eine Ehe besteht, die zu einer Familienzusammenführung nach Deutschland berechtigt, wird möglicherweise sehr genau geprüft.

Wie das alles in der Realität aussieht, kann dir hier wohl keiner genau sagen. Du solltest den Kontakt zu den entsprechenden Behörden suchen und fragen, welche Nachweise vorzulegen sind, damit die Angaben über den Personenstand berichtigt werden können.

Falls es dann weitere Probleme gibt, melde dich doch einfach wieder.

Baise


P.S.: Bei mehreren Behörden falsche Angaben machen und dann die Angaben ändern lassen, ist etwas mehr als "einfach einen Fehler korrigieren".
B.
Zum Seitenanfang
  

Aus "Loriots Kommentare":
Nach den neuen Richtlinien betreffs Geschwindigkeitsbeschränkung für Beamte ist es untersagt, während der öffentlichen Verkehrszeiten den Amtsschimmel auf Trab zu bringen.
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema