Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Exfrau aus Brasilien verurteilt wegen Bigamie!! (Gelesen: 1.236 mal)
vanilla1
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Exfrau aus Brasilien verurteilt wegen Bigamie!!
10.06.2011 um 20:39:16
 
Hallo zusammen,
ich habe ein etwas kompliziertes Problem. Meine Ex aus Brasilien war vor unserer Heriat in Deutschland bereits in den USA  verheiratet. Dieser Umstand war mir aber nicht bekannt, da diese Ehe nicht bei der brasilianischen Botschaft registriert war. Diese Ehe ist bis heute nicht geschieden!!! Nachdem sie mich, mit meinem Sohn, verlassen hatte, überprüfte ich mittels der Botschaft in Boston ihren Status. Dort stellte sich heraus das sie dort immer noch verheiratet ist. Daraufhin wurde unsere Ehe anuliert und sie z einer Geldstrafe, wegen Bigamie verurteilt. Jetzt will sie wieder ihren Mädchennamen annehmen und den meines Sohnes ebenfalls ändern lassen. Da sie aber, offizell, noch in den USA verheiratet ist, frage ich mich welchen Namen sie den nun wirklich hat. Brasilien weiß nichts von der Ehe in den USA. Was soll ich tun?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Blaise
Experte
****
Offline


Si taus vilat einisses
abanet!


Beiträge: 1.247

Erde, Germany
Erde
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Exfrau aus Brasilien verurteilt wegen Bigamie!!
Antwort #1 - 11.06.2011 um 12:01:02
 
Hallo,

was die Namensführung deiner Ex-Frau angeht, kannst Du gar nichts tun. Wie sie nun heißt oder nicht heißt kann man ohne genaue Kenntnis aller Umstände gar nicht einschätzen.

Was die Namensführung deines Sohnes angeht: Der Name könnte in Deutschland nur im Rahmen einer öffentlich-rechtlichen Namensänderung erfolgen. Da bist Du als Erziehungsberechtigter und evtl. als Namensgeber mit im Boot. Ohne dich wäre eine solche Namensänderung eher nicht möglich.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Falls Du Sorge hast, dass wird an dir vorbei gemacht, schalte einen Anwalt ein, der deine Interessen vertritt.

Alles Gute,

Blaise
Zum Seitenanfang
  

Aus "Loriots Kommentare":
Nach den neuen Richtlinien betreffs Geschwindigkeitsbeschränkung für Beamte ist es untersagt, während der öffentlichen Verkehrszeiten den Amtsschimmel auf Trab zu bringen.
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema