Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
familienzusammenfuehrung (Gelesen: 686 mal)
Michael Rapp
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Bogota, Colombia
Bogota
Colombia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag familienzusammenfuehrung
29.04.2011 um 01:10:21
 
Hallo,
ich bin deutscher Staatsbürger und seit ca 1 Jahr in Kolumbien verheiratet. Meine Frau ist Kolumbianerin, wir haben aber schon 2 Jahre in Frankreich zusammengelebt, wo sie studiert hat.Für mich ist es recht schwierig, hier Arbeit zu finden und Fuss zu fassen, deshalb würden wir gerne nach Deutschland gehen.Momentan bereiten wir die Prüfung für den Deutschtest A1 vor, und Anfang nächsten Jahres würden wir gerne umziehen.
Jetzt habe ich ein paar Fragen zu dem Visa der Familienzusammenführung.

1 Muss ich vor der Beantragung des Visums ohne meine Frau       nach Deutschland um mich dort anzumelden?
2 Ist es im Ermessungsspielraumes der jeweiligen Auslaenderbehoerde nach Einkommen und Wohnraum zu fragen?
3 Ist es möglich, dass wir ein Sonderfall für die Auslaenderbehoerde sind, da ich schon über ein Jahr hier in Kolumbien lebe (ohne Verdienst)?

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten,
liebe Gruesse aus Kolumbien
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
franky_23
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: familienzusammenfuehrung
Antwort #1 - 29.04.2011 um 06:38:42
 
FZV geht wenn der Deutsche seinen gewöhnlichen Aufenthalt in D hat. Somit benötigst du mind. eine Meldeadresse z.B. bei den Eltern. Wohnungsgröße ist bei FZV zum Deutschen unbeachtlich.
Regelausnahme kann zur Sprache kommen, sollte aber letztendlich nicht angewendet werden. Versuche Nachweise zu sammeln, dass ihr von Ersparnissen gelebt habt oder du dort keinen adequaten Job findest oder keine Arbeitserlaubnis bekommst.


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema