Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
brauche Infos über die weitere vorgehensweise nach Eheschließung in Jordanien (Gelesen: 1.788 mal)
stardust
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag brauche Infos über die weitere vorgehensweise nach Eheschließung in Jordanien
10.03.2011 um 22:21:19
 
folgendes Problem stell sich derzeit für mich.

Nachdem mein Verlobter und ich nun nach längeren Verwirrspiel der Behörden welche Papiere letztendlich benötigt werden zur Heirat in Jordanien alles zusammenhaben, wurde ihm nun gestern die Info gegeben das nach der Eheschließung die Heiratsurkunde zum Übersetzer, anschließend zum Innenministerium und danach wieder zur Botschaft soll zwecks internationaler Anerkennung. All das ist noch zu verstehen aber meinem Verlobten wurde auch gesagt das dieses nun sehr teuer sei. Hab hier vor einiger Zeit aber ziemlich gute Infos nachgelesen in dem über diese Vorgehensweise nie die Rede war. Wär hat eventuell hilfreiche Infos, auch darüber wie teuer diese Beglaubigungen denn bei den zuständigen Behörden sind

Vielen Dank in voraus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: brauche Infos über die weitere vorgehensweise nach Eheschließung in Jordanien
Antwort #1 - 10.03.2011 um 22:37:44
 
stardust schrieb am 10.03.2011 um 22:21:19:
Nachdem mein Verlobter und ich nun nach längeren Verwirrspiel der Behörden welche Papiere letztendlich benötigt werden zur Heirat in Jordanien alles zusammenhaben

Welche Behörden meinst Du ?

Über die Voraussetzung einer Eheschließung in Jordanien entscheidet einzig und allein das dortige Standesamt oder wie auch immer sich dies Institution dort nennt.

Andere Behörden sind dafür nicht zuständig und m.W. auch nicht involviert.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
stardust
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: brauche Infos über die weitere vorgehensweise nach Eheschließung in Jordanien
Antwort #2 - 10.03.2011 um 22:50:48
 
das ist ja jetzt auch nicht das Problem mehr....Ich möchte eigentlich nur in Erfahrung bringen wie hoch die kosten sind wenn die Ehe vollzogen und die Heiratsurkunde im Innenministerium und auf der Botschaft beglaubigt werden damit sie auch in Deutschland anerkannt werden

Ach, und zum Thema Papiere: Ich hab in den letzten 6 wochen 7 unterschiedliche Aussagen darüber bekommen welche Papiere benötigt werden, ob das vom Sharia Gericht, der Botschaft, dem Auswärtigen Amt, einem jord. Anwalt oder sonst wem war...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: brauche Infos über die weitere vorgehensweise nach Eheschließung in Jordanien
Antwort #3 - 11.03.2011 um 10:39:40
 
Wer sollte das hier in Deutschland wissen ?

Das kann doch Dein Verlobter vor Ort viel besser erfragen.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Online


I love i4a


Beiträge: 6.701

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: brauche Infos über die weitere vorgehensweise nach Eheschließung in Jordanien
Antwort #4 - 11.03.2011 um 20:49:36
 
stardust schrieb am 10.03.2011 um 22:50:48:
Ich hab in den letzten 6 wochen 7 unterschiedliche Aussagen darüber bekommen welche Papiere benötigt werden, ob das vom Sharia Gericht, der Botschaft, dem Auswärtigen Amt, einem jord. Anwalt oder sonst wem war... 

das ist normal .... wenn du hier in Deutschland bei 5 verschiedenen Standesämtern nachfragen würdest, welche Dokument du fürs Heiraten brauchst (mit Auslandsbezug) kann es durchaus sein, dass du 5 verschiedene Antworten bekommst, und alle sind richtig ... für das jeweilige Standesamt (aber nur eine ist richtig für das Standesamt, bei dem man heiraten will).
Also frag einfach bei der Instution, bei der Ihr heiraten werdet.

die deutsche Botschaft ist nur dann involviert, wenn es um die Frage geht, welche Dokumente Ihr für eine FZF braucht ... aber das ist eine andere Frage.

Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema