Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Dukdung,heirat mit falschen Angaben (Gelesen: 2.888 mal)
ProudMummy
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Dukdung,heirat mit falschen Angaben
10.03.2011 um 17:32:35
 
Hallo,

habe kurz eine Frage, es geht darum das eine Freundin von mir mit einem Afrikaner zusammen ist der hier mit einer Duldung lebt. Sie haben drüber gesprochen vielleicht zu heiraten das Problem aber ist das er keinen Reisepass besitzt da er falsche Angaben gemacht hat als er nach Deutschland kam.

Meine Frage ist was sie tun können damit sie heiraten können ohne großartig Probleme zu bekommen ?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.460

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dukdung,heirat mit falschen Angaben
Antwort #1 - 10.03.2011 um 18:11:52
 
Die falschen Angaben werden den beiden so lange im Wege sein, wie sie nicht korrigiert sind.

Das Beste wird wohl sein, alle Karten auf den Tisch  zu legen - die richtigen Karten, versteht sich - und dann um den Preis einer zeitweiligen Trennung (Visumverfahren) sauber bei Null anzufangen.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dukdung,heirat mit falschen Angaben
Antwort #2 - 11.03.2011 um 07:50:47
 
Es ist nicht nur "das Beste" wie Petersburger schreibt, sondern es ist alternativlos. - Ganz kurz zusammengefasst ist zu sagen: Ohne Pass keine Heirat.

Da der junge Mann eine Duldung hat, ist er ausreisepflichtig. Das bedeutet, dass ihm Mitwirkung im Kontext von Passbeschaffung ganz grundsätzlich zuzumuten ist. - Dazu wird er freilich seine wahre Identität preisgeben müssen.

Was er bislang getan hat (falsche Angaben zur Identität) begründet einen Ausweisungstatbestand!!

Wenn er also wirklich ehrliche Absichten hat (hinsichtlich Heirat), dann soll er, wie schon angesprochen, reinen Tisch machen: Vorsprache bei der ABH, wahre Identität angeben, Reue zeigen, umgehend Pass beschaffen und sodann letztlich auch Bereitschaft zur freiwilligen Ausreise (nachvollziehbar durch Vorlage eines Flugtickets) bekunden. - So kann er sicher einer Abschiebung und ggf. auch einer Ausweisung entgehen, vermeidet, eine unbefristete Einreisesperre zu bekommen usw. (Eine Anzeige wegen seiner Falschangaben zu Identität ist natürlich dennoch drin und auch wahrscheinlich.) - Nur, wenn er so vorgeht, hätte er überhaupt eine Chance, ggf. alsbald über ein seriöses Visaverfahren zum Zwecke der Eheschließung wieder einreisen zu können.

Die Freundin soll sich die Sache im Übrigen gut überlegen - sie sollte sich klar darüber werden, ob sie ihm wirklich vertrauen kann. An dem irrigen Glauben, eine schnell geschlossene Ehe, sei ein probates Mittel jemandem zu "helfen", hier in Deutschland bleiben zu können, sind schon viele junge Frauen buchstäblich kapputt gegangen (Ich weiß, worüber ich rede, hatte schon viele solcher "gestrandeten" jungen Frauen in der Beratung.)

Im Übrigen geht so eine Eheschließung in Deutschland auch bei Vorhandensein eines gültigen Passes nicht von heute auf morgen. Es sind, insbesondere vom ausländischen Partner eine ganze Reihe von Papieren in vorgeschriebener Form vorzulegen, mehr oder wenige viele Überprüfungen werden durchgeführt usw.

=schweitzer=

Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
ProudMummy
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dukdung,heirat mit falschen Angaben
Antwort #3 - 15.03.2011 um 12:22:24
 
danke erstmal für eure Antworten. habe mir eigentlich auch gedacht das man so vorzugehen hat. ich werde das an meine Freundin weitergeben und hoffen das sie weiß was als nächstes zu tun ist.

*

achso was ich noch vergessen hab wenn er dann also zurück ins land muss dauert es doch einige zeit bis er wieder einreisen kann oder?


schweitzers Änderung:
Folgepost eingefügt. Bitte das markierte Wort anklicken und künftig die Funktion benutzen! Vielen Dank.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.03.2011 um 12:50:16 von schweitzer »  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dukdung,heirat mit falschen Angaben
Antwort #4 - 15.03.2011 um 12:54:33
 
ProudMummy schrieb am 15.03.2011 um 12:22:24:
wenn er dann also zurück ins land muss dauert es doch einige zeit bis er wieder einreisen kann oder? 


Wenn er freiwillig ausreist und keine Einreisesperre gegen ihn verhängt wird, den Nachweis über deutsche Sprachkenntnisse der Stufe A1 erbringen kann, kann er eigentlich ohne Verzögerung das begehrte Visum beantragen. -

Wie schnell das dann bearbeitet wird, wie lange die ganze Prozedur dauert, hängt von verschiedensten Faktoren ab. Wenn es sich beispielsweise um ein Land mit unsicherem Urkundenwesen handelt, dann dauert das Ganze schon mal länger als wenn das nicht der Fall wäre usw. usw.


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema