Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Dominikanische Eheschließung in Deutschland legalisieren lassen (Gelesen: 1.108 mal)
Themen Beschreibung: Dominikanische Eheschließung in Deutschland legalisieren lassen
moinsen22
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Dominikanische Eheschließung in Deutschland legalisieren lassen
27.01.2011 um 17:48:28
 

Hallo zusammen ich bin gerade von meinem zuständigen Standesamt zurück. Die Dame hat mir erzählt das meine Papiere, die alle komplett und auch in der Dominikanischen Republik von den zuständigen Stellen beglaubigt sind, jetzt wieder an das Auswärtige Amt nach Berlin geschickt werden müssen. Die schicken die dann an die Botschaft nach Santo Domingo und dort müsse das dann nochmal von einem Vertrauensanwalt beglaubigt werden.

Auf der Homepage der Botschaft in Santo Domingo steht allerdings das eine Legalisation der deutschen Botschaft nicht vorgenommen wird und die Eheschließung sofern sie den Bestimmungen der Dominikansichen Republik entspricht(was der Fall ist), auch in Deutschland anerkannt wird.

Ich wäre sehr dankbar für Antworten da das Verfahren dann nochmal 270 € kosten soll.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Stefan-TR
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.229

London, United Kingdom
London
United Kingdom
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dominikanische Eheschließung in Deutschland legalisieren lassen
Antwort #1 - 27.01.2011 um 18:10:01
 
moinsen22 schrieb am 27.01.2011 um 17:48:28:
Die schicken die dann an die Botschaft nach Santo Domingo und dort müsse das dann nochmal von einem Vertrauensanwalt beglaubigt werden. 

Genau, das ist das Verahren bei Problemstaaten.

moinsen22 schrieb am 27.01.2011 um 17:48:28:
Auf der Homepage der Botschaft in Santo Domingo steht allerdings das eine Legalisation der deutschen Botschaft nicht vorgenommen wird

Eben deshalb ist die DomRep ja auch ein Problemstaat. Wuerde es die Legalisation noch geben, so braeuchte man nicht den Vertrauensanwalt.

moinsen22 schrieb am 27.01.2011 um 17:48:28:
die Eheschließung sofern sie den Bestimmungen der Dominikansichen Republik entspricht(was der Fall ist), auch in Deutschland anerkannt wird.

Richtig, die Ehe gilt auch in Deutschland. Aber das deutsche Standesamt will eben pruefen ob die Ehe tatsaechlich existiert und ob sie "den Bestimmungen der Dominikansichen Republik entspricht".
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema