Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Besuchervisum abgelehnt von Ghanaischen Freund (Gelesen: 1.976 mal)
beyounce
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8

Doehlau, Bayern, Germany
Doehlau
Bayern
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Besuchervisum abgelehnt von Ghanaischen Freund
15.01.2011 um 21:05:09
 
Hallo,
ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll. Ich schreibe einfach mal darauf los. Also ich habe einen Ghanaer übers Internet kennengelernt und wir schreiben uns nun regelmäßig seit 2 Jahren. Zuerst wollte ich dieses Jahr zu ihm fliegen was leider nicht geklappt hat. Danach sagten wir das er mich besuchen soll um auch meinen Sohn und meine Mutter kennenzulernen. Wir beantragten also ein Visum. Dieses wurde am 22.12.2010 abgelehnt und nun wollten wir wissen was wir noch tun können damit er doch noch ein Visum bekommt und mich besuchen kann.  weinend

Da ich alleinerziehend bin und ein Haus habe kann ich ihn aus finanziellen Gründen leider nicht besuchen so gern ich das auch tun würde.

Ich bin für jede Antwort/oder Hinweis dankbar.


Zum Seitenanfang
  
155795784469345&id=100001167723901&ref=notif&notif  
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.345

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum abgelehnt von Ghanaischen Freund
Antwort #1 - 15.01.2011 um 21:30:49
 
Um ein Besuchsvisum zu erhalten, muss man bei der Befragung begründen, weshalb man besuchen will und weshalb es sicher ist, dass man auch wieder ausreist.

Dann wird gefragt, was ihn in Ghana hält – wie er dort verwurzelt ist. Familie, Besitz, Beruf und so weiter.
Hatte er für den geplanten Besuch von seinem Arbeitgeber Urlaub erhalten? Hat er das vorgelegt?

Dann entscheidet die Botschaft, ob sie das Visum geben möchte.

Vielleicht kannst Du einfach beschreiben, wie er seine Verwurzelung in Ghana begründet und belegt hat – dann kann man vielleicht ungefähr ahnen, weshalb das Visum abgelehnt wurde.

War er schon hier? Hat er schon andere Visum-Anträge gestellt?
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
beyounce
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8

Doehlau, Bayern, Germany
Doehlau
Bayern
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum abgelehnt von Ghanaischen Freund
Antwort #2 - 17.01.2011 um 21:44:59
 
Hallo Reinhard, danke für die schnelle Antwort.

Er hat noch 6 Geschwister in Ghana, seine Eltern sind bereits tot. Eine Tante lebt noch. Er hat 2 erwachsene Kinder, ein Grundstück. Einen Job hat er im Moment nicht. Er näht ab und zu Kleider für die Leute.

Er war noch nicht hier und hat auch noch keine Visum-Anträge gestellt. Das war das erste Mal.
Zum Seitenanfang
  
155795784469345&id=100001167723901&ref=notif&notif  
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum abgelehnt von Ghanaischen Freund
Antwort #3 - 18.01.2011 um 01:20:46
 
beyounce schrieb am 17.01.2011 um 21:44:59:
Er hat noch 6 Geschwister in Ghana, seine Eltern sind bereits tot. Eine Tante lebt noch. Er hat 2 erwachsene Kinder, ein Grundstück. Einen Job hat er im Moment nicht. Er näht ab und zu Kleider für die Leute.

Er war noch nicht hier und hat auch noch keine Visum-Anträge gestellt. Das war das erste Mal. 


Sorry, aber dies ist die Realitaet:
Bei einem solchen Sachverhalt ziemlos aussichtslos ein Schengenvisum zu erhalten.
Warum moechte ich nicht naeher darlegen..  dies duerfte offenkundig sein..
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema