Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Studienwechsel / Hochschulwechsel wegen einer endgültig nicht bestandenen Klausur (Gelesen: 1.751 mal)
hitgirl
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Vietnamesisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Studienwechsel / Hochschulwechsel wegen einer endgültig nicht bestandenen Klausur
09.01.2011 um 09:42:13
 
Hallo,

ich bin ausländisch und studiere gerade in Deutschland, ich habe ein Problem mit meinem Studium und möchte für Ihre Hinweise fragen.

Ich studiere im Moment an der Fachhochschule X, Studiengang "Applied Life Sciences", 8.Semester (Regelstudienzeit : 6 Semester) und habe eine Klausur endgültig nicht bestanden, ich bestrebe gegen dieser Klausur zu klagen aber es gibt zu wenig Höffnung, daß ich gewinnen kann.

Deshalb möchte ich jetzt mein Studium an eine andere Universität wechseln (andere Studiengang, BSP : Biotechnologie an der Uni Y). Meine erste Frage ist, ob es möglich ist ? Ich habe vorher noch kein Studiumwechsel bzw. Hochschulwechsel gemacht !

Und wenn ich nicht an einer andere Uni sondern innerhalb von Fachhochschule X wechseln möchte, ist es möglich ?

Ich hoffe, daß Sie mein Problem beraten können.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Studienwechsel / Hochschulwechsel wegen einer endgültig nicht bestandenen Klausur
Antwort #1 - 09.01.2011 um 11:04:14
 
hitgirl schrieb am 09.01.2011 um 09:42:13:
Und wenn ich nicht an einer andere Uni sondern innerhalb von Fachhochschule X wechseln möchte, ist es möglich ?


Auch wenn es mir schwer fällt, ich muss Dich enttäuschen. Die Chancen für einen Wechsel, wie Du ihn anstrebst stehen mehr als schlecht. Um ehrlich zu sein, halte ich sie für aussichtslos.

Lies bitte einmal
hier
ab Nummer 16.2.3. nach (Blaues bitte anklicken!) -

Nach diesen Aussagen der Verwaltungsvorschrift zu § 16 AufenthG wirst Du meiner Einschätzung wohl zustimmen ...


=schweitzer=

Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
hitgirl
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Vietnamesisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Studienwechsel / Hochschulwechsel wegen einer endgültig nicht bestandenen Klausur
Antwort #2 - 09.01.2011 um 11:15:03
 
@schweitzer : vielen Dank für deine Rat, schweitzer. Meinst du, daß es überhaupt keine Möglichkeiten mehr für mich, entweder an eine andere Uni oder innerhalb von der FH wechseln ?

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Studienwechsel / Hochschulwechsel wegen einer endgültig nicht bestandenen Klausur
Antwort #3 - 09.01.2011 um 11:36:27
 
Wie ich schon schrieb: Ich glaub's nicht. -

Rede mit Deiner Ausländerbehörde - zu verlieren hast Du nichts. Aber es wäre nicht fair von mir, Dir Hoffnung zu machen.


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
hitgirl
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Vietnamesisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Studienwechsel / Hochschulwechsel wegen einer endgültig nicht bestandenen Klausur
Antwort #4 - 09.01.2011 um 11:45:40
 
Vielen Dank, schweitzer
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema