Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visa Polen (Gelesen: 1.715 mal)
monster
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 32

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visa Polen
06.01.2011 um 17:37:03
 
Wie ja einige wissen, haben mein Ehemann und ich Klage in Berlin eingereicht, da das deutsche FZF Visa nicht gegeben wurde.
Nun reise ich permanet hin und her . Mein Mann hat mich gefragt, ob es denn eine Einreise BRD gehen würde mit einem polnischen Visa, welches er nach seiner Aussage ohne Probleme bekommt , um mich 3 Wochen sehen zu können.
Ehrlich gesagt steh ich jetzt auf dem Schlauch, weil ich glaube das im VIS steht das er nicht rein kann in die ganze Eu.Kann mir jemand hier etwas mehr sagen - Visa Polen Deutsch geht das dann ohne dann abgeschoben zu werden oder nicht ??

Freue mich über ein paar Antworten. Bis der Gerichtstermin ist dauert ja ewig und wir fehlen uns sehr und suchen natürlich nach Möglichkeiten das ich den Stress nicht so habe .
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Stefan-TR
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.229

London, United Kingdom
London
United Kingdom
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visa Polen
Antwort #1 - 06.01.2011 um 17:40:53
 
monster schrieb am 06.01.2011 um 17:37:03:
Mein Mann hat mich gefragt ob es denn gehen würde mit einem polnischen Visa welches er nach seiner aussage ohne Probleme bekommt nach BRD einzureisen, um mich 3 Wochen sehen zu können.

Wenn er ein polnisches Schengen Visum bekommt, dann kann er damit auch nach Deutschland reisen. Allerdings bekommt er das polnische Visum nur, wenn Polen das Hauptziel seiner Reise ist. Er kann also z.B. fuer 3 Wochen nach Polen fahren und waehrend dieser Zeit einen 1-woechigen Abstecher nach Deutschland machen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.461

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visa Polen
Antwort #2 - 06.01.2011 um 18:17:29
 
Genau gesagt:

Wenn er bei der Visumbeantragung plant, seine Zeit hauptsächlich in Deutschland zu verbringen, dann ist eine andere Angabe im Punkt "Hauptreiseziel" des Antrags eine Falschangabe zur Erlangung eines Aufenthaltstitels und die Nutzung des Visums in Deutschland ist dann eine Straftat nach § 95 (2) Nr. 2 AufenthG.

Also Vorsicht!

Es spräche natürlich nichts dagegen, wenn Ihr Euch von den drei Wochen 11 Tage in Zgorzelec aufhaltet und 10 in Görlitz.

Die Tatsache, daß da keine Grenzkontrollen stattfinden, solltet Ihr aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Folgen können zu böse sein ...
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
monster
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 32

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visa Polen
Antwort #3 - 06.01.2011 um 18:53:56
 
Dankeschön. ja denke ich auch, das es ein Schuss nach hinten geben könnte. Ich verstehe ihn aber auch, das er alles versucht um mich sehen zu können. Es ist wirklich nicht einfach.

Diese blöden Monate gehen ja auch rum .

Ich habe  das also richtig verstanden ; polnische Embasy gibt trotz Eintrag im Vis ein Touristvisa raus  und er kann wenn er mag dann ohne Grosse Probleme " ein paar Tags" bei mir verbringen,  ohne das es in seinem Pass dann steht( da offene Grenze ) , wenn die Sehnsucht allzu gross würde ??
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.352

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visa Polen
Antwort #4 - 06.01.2011 um 20:37:34
 
Ja, genau.

Er muss nur im Antrag für das Visum schreiben, welches Land er "hauptsächlich" besuchen will. Die Botschaft von Polen ist NUR für diejenigen zuständig, die nach Polen wollen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.461

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visa Polen
Antwort #5 - 06.01.2011 um 20:38:50
 
Nun ja, wenn das VIS schon arbeitsfähig wäre ...  weinend
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
monster
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 32

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visa Polen
Antwort #6 - 07.01.2011 um 07:16:53
 
Hach doch noch ein Lichtblick schöön.... flexibel ist ja der Mensch .
Werde euch gerne weiter berichten, wie es so weitergeht die nächsten Monate .
Schönen Freitag euch  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema